MPEG-2 Quicktime Komponente läßt sich nicht in Lion installieren

Feudalus

Feudalus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
1.777
Reaktionspunkte
129
Hallo liebe MacUser,

wie der Titel schon sagt läßt sich bei mir nach einer "sauberen" Installation von OS X Lion die Zusatzkomponente für den QuickTime Player 7 Pro nicht installieren,wenn ich das versuche kommt die Meldung das die Software für eine frühere Version von Mac OS X bestimmt ist.
Wenn ich aber in den Vorraussetzungen von eben dieser Komponente nachsehe steht dort "Mac OS X 10.4.10 oder neuer" ich denke da Lion ja unzweifelhaft neuer ist sollte es doch funktionieren.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Ach ja,der Telefonsupport hat schon WE.

MfG,

Feudalus
 
Lion hat kein Quicktime 7. Also auch kein MPEG2.
 
Schon klar,hab ich natürlich selbst installiert,dann hab ich QT7.
 
Dann kennt der Installer Lion noch nicht.
 
Das weiß nur Apple. (Und ich würde mal auf nein tippen)
 
Das heisst also alle Tools die auf eben diese Zusatzkomponente gesetzt haben sind fürn A...?
 
@ oneOEight,

vielen vielen Dank,habe ich doch kein Geld zum Fenster rausgeschmissen,und den Fragestellern in deinem verlinkten Thread kannst du schreiben das mit dieser Vorgehensweise der MPEG Streamclip wieder läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem. Ich wollte aber möglichst das Paket normal installieren statt die Dateien ins System zu kopieren, weil ich das sauberer finde. Möglicherweise kommt ja irgendwann mal ein Online-Update oder so, und dann weiss der Updater, dass die Komponente installiert ist.

In dem Paket befindet sich eine Datei namens „QuickTimeMPEG2.dist“, und die enthält den Installationscheck. Um das Paket bearbeiten zu können, auf den Schreibtisch kopieren. Ich habe die Datei dann im Terminal mit nano geöffnet, vermutlich geht es aber auch mit BBedit oder Textwrangler. Die Zeilen 44 bis 48 enthalten den Check. Einfach jeder Zeile ein // voranstellen (ja, zwei mal „geteilt“), dann sind die auskommentiert. Abspeichern. Fertig.

Danach lässt sich das Paket normal installieren.
 
Zurück
Oben Unten