Mpeg 2 direkt in iMovie

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

vielleicht kann mir einer die Frage beantworten. ich gedenke mir eine Digitale Videokamera zu kaufen. Evtl. eine von JVC. Die kamera nimmt nicht auf einer Cassette auf sondern auf Speicherkarte; und erzeugt mpeg2-Dateien. Kann ich diese direkt in iMovie übernehmen oder müssen diese konverteirt werden?
P.S. meine "alte" Digitale Videokamera" konnte ich direkt an firewire anschliessen und die filmchen übernehmen.

gruss

thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, du musst die Videos vorher konvertieren.
 
das neue iMovie kann MPG2 direkt, wenn ich mich richtig an die KEynote erinnere. Also einfach mal warten bis zum 22.Jänner ;)
 
ich hatte auch schon das Problem. Mit Filmchen meiner DigiCam. Alle haben was geschrieben von wegen konvertieren, iMovie nimmt nur DV-Dateien etc.
Aber mit der aktuellen iMovie-Version hat der Import einwandfrei geklappt. Inclusive Ton.
(Format Quicktime Motion JPEG, Endung ist .mov)
Mit dem alten iMovie (von OS9) gehts übrigens nicht.
 
bin mir nicht ganz sicher, ob ich mpeg2 oder mpeg4 importiert habe. sollte aber gehen, einzig mit der Dateigrösse musst du aufpassen. Dateigrössen > 2GB geht nicht...
Für diesen Zweck eignet sich FCE oder FCP viel besser, ist aber ein wenig aufwendiger zum verstehen...
 
mpeg2 mögen alle drei nicht (iMovie, FCE und FCP). iMovie HD kann mpeg4 verarbeiten. -> quelle

mpeg2 geht nur über umwege. dieser wurde hier im forum schon öfter erklärt. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten