MPEG-2 bei Final Cut Express?

Number 3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin noch PC-User, möchte aber so schnell wie möglich umsteigen... Da ich bis jetzt meine geschnittenen Filme immer als MPEG-2 gespeichert habe, würde mich interessieren, ob man mit Final Cut Express seinen Film direkt ins MPEG-2-Format rendern lassen kann oder ob man noch Zusatzsoftware benötigt. Welche Export-Möglichkeiten gibt es allgemein bei Final Cut Express und bei IMovie? Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
 
Mit dem QT Mpeg2 Plugin kannst Du mpeg2 Filme exportieren. Kostet aber Geld, ca. 30 Euro.

Sonst kannst Du alles exportieren, was Quicktime kompatibel ist. Mit AVIs wirst Du keinen Spass haben, dass kann ich Dir jetzt schon sagen.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder als mov abspeichern und dann mit Freeware Tool's konvertieren.
(Ich ärger mich auch immer über Apple, dass die MPEG2 nicht unterstützen!)
 
2ndreality schrieb:
Mit dem QT Mpeg2 Plugin kannst Du mpeg2 Filme exportieren.

DAS mpeg2 gibs nicht! Bspw. kann QT (mit mpeg2 Plugin) bestimmte mpeg2-Codecs von EyeTV nicht lesen, etc. Da hilft wirklich nur ausprobieren!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen...

ete.
 
Sicher gibt es "DAS" mpeg2 Format, und ist das die standardisierte DVD Norm. Und solch ein File erzeugt das mpeg-Plugin nunmal.

Wenn Files von irgendwelchen Drittherstellern, die durch Hardware oder Software erzeugt werden, nicht durch standardisierte CoDecs lesbar sind, würde ich den Anbieter wechseln. Proprietären Müll gibt es schon genug in der Windows Ecke...

Frank
 
Zurück
Oben Unten