.mpc Dateien?

  1. nameac

    nameac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    kennt jemand ne möglichkeit mpc dateien abzuspielen? möglichst mit itunes das wär am besten.
     
    nameac, 02.02.2007
    #1
  2. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    da ich nie eine mpc besessen habe oder mit einer gearbeitet habe, ist dies natürlich nur eine vermutung, aber speichert man nicht einfach midi files auf der mpc ab um damit dann externe quellen bzw den internen sampler anzusprechen?

    demnach könnte man sie einfach in quicktime abspielen, was man dann hören wird ist natürlich nur der standard gm sound(mist).
     
    stromart, 02.02.2007
    #2
  3. nameac

    nameac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1
    ne quiktime geht nich schade
     
    nameac, 02.02.2007
    #3
  4. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    na ja, wie gesagt wenn dann hättest du damit natürlich auch nicht "wirklich" deinen song gehört.

    was sind das denn überhaupt für dateien?

    EDIT

    wenn ich mir diesen thread mal genau angucke, geht es hier überhaupt um die "akai mpc"? :D
     
    stromart, 02.02.2007
    #4
  5. nameac

    nameac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1
    musik früher konnte ich die abspielen mit windows media player nachdem ich mir ein plugin installierte.
     
    nameac, 02.02.2007
    #5
  6. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    soso, da hab ich natürlich völlig falsch gedacht ;)

    ich guck mal ob sich dafür ein decoder finden lässt
     
    stromart, 02.02.2007
    #6
  7. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    McTenner, 02.02.2007
    #7
  8. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    http://homepage.mac.com/julifos/soft/mpc2aiff/index.html

    hiermit könnte man sie auf jeden fall konvertieren.

    @McTenner

    das habe ich auch gerade gefunden, nur weiss ich mit der runtergeladenen datei nichts anzufangen.
    eine readme ist leider nicht dabei.
     
    stromart, 02.02.2007
    #8
  9. nameac

    nameac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1
    cool danke schonmal aber en plugin für itunes oder quiktime ist euch nicht bekannt? weil beim konvertieren hat mn doch immer qualli verlust oder?
     
    nameac, 02.02.2007
    #9
  10. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    der link von mctenner sieht nach nem plugin für "irgendwas" aus.
    musst du mal auf der seite gucken wie man damit genau vorgeht.

    generell kann man schon sagen das man beim konvertieren an qualität verliert, aber wie genau das jetzt bei diesem (mir bis jetzt unbekannten) mpc format zutrifft weiss ich nicht.

    so wie sich das liest könnte man das ja mit dem "apple lossless codec" vergleichen und wenn du von mpc in aiff konvertierst sollte der qualitätsverlust wohl nicht hörbar sein.
    müsstest du mal ausprobieren, wobei eine aiff datei dann natürlich wieder größer sein wird.
    demnach wäre eine konvertierung in aac bzw mp3 sinnvoller und da ist der qualitätsverlust halt abhängig von der bitrate.


    EDIT

    dieser player kann die dateien wohl direkt abspielen

    http://cogosx.sourceforge.net/
     
    stromart, 02.02.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mpc Dateien
  1. highpaule
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    190
    highpaule
    02.05.2017
  2. trixter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    469
    oneOeight
    18.10.2006
  3. greyspeedy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.269
    McTenner
    17.04.2006
  4. MacChris213
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    352
  5. cwasmer
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.413
    cwasmer
    27.10.2005