MPB und Prozessorauslastung

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab gerade ein neues MBP 2,0Ghz als Ersatz für mein defektes MB 1,83 Ghz bekommen. Jetzt hab ich grad Coreduotemp installiert und da steht der Proz würde grad nur mit 1 Ghz laufen, dabei ripp ich grad eine DVD, und das geht auch nur etwa halb so schnell wie auf dem MB. Kann ich den Proz irgendwie zwingen n Gang hochzuschalten?!
 
ok, hab grad noch ein PRAM-Reset probiert, hat leider auch nichts gebracht...
 
brettsportler schrieb:
ok, hab grad noch ein PRAM-Reset probiert, hat leider auch nichts gebracht...
Akku einsetzten;)
 
wie meinen?!

also ich hab das ding halt immer über netzstrom laufen und den akku draussen, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen, oder?
 
@dondisco

Tatsache, hab grad den Akku wieder reingemacht und nun tuts... aber warum läufts denn nur mit netzstrom langsamer, also will heissen ist da irgendne logik dahinter?! I don´t get it... aber trotzdem danke! :-D
 
ne sorry, war etwas missverständlich ausgedrückt, hab soviel Ärger mit dem MB gehabt das ich es für Geld-zurück geben konnte und hab dann n MBP genommen, aber die Differenz musst ich schon draufzahlen...alles andere wär zu schön gewesen...
 
aber zurück zum Thema, MBP ohne Akku im reinen Netzbetrieb mit vollen 2 Ghz, gehts oder gehts nicht?!
 
Achso. :D

Ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, weil mein MacBook vielleicht auch getauscht wird. :noplan: :D

Und On-Topic: Nein, Du hast keine Chance, dass zu ändern. ;)
 
Warum um Himmels willen nimmst Du den Akku raus wenn es am Netz hängt? Der lebt dadurch kein Stück länger. Lieber ab und zu mal kalibrieren und gut ist...
 
die netten Jungs von Gravis habens mir empfohlen...
 
kyxh2o schrieb:
Warum um Himmels willen nimmst Du den Akku raus wenn es am Netz hängt? Der lebt dadurch kein Stück länger. Lieber ab und zu mal kalibrieren und gut ist...

Die Kalibrierung bringt dem Akku auch kein Vorteil, lediglich die Akkuanzeige wird kalibriert, bzw. es werden wieder genauere Werte angezeigt.
 
also...

...wenn wirs jetzt schon von Akku haben, gibts ja schon n grossen Thread hier, bitte nur ne kurzantwort ob der jetzt immer drin bleiben kann oder nich?!
 
chabodeluxe schrieb:
Die Kalibrierung bringt dem Akku auch kein Vorteil, lediglich die Akkuanzeige wird kalibriert, bzw. es werden wieder genauere Werte angezeigt.

Hast Du dafür eine Quelle? Das würde mich berufsbedingt doch sehr interessieren.
 
Zurück
Oben Unten