MPB (CD) an Zyxel 660HW-D1: Erfolgsmeldungen?

nggalai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1.476
Reaktionspunkte
123
Hallo allerseits

Ich besitze den oben genannten DSL/WLAN-Router und versuche seit geraumer Zeit, WPA oder WPA 2 damit zum Laufen zu bringen. WEP tut ohne Probleme, bin ich aber nicht so sehr Fan von. Bei WPA bricht die Verbindung nach etwa 10-20 Minuten ab, bei WPA 2 nach etwa 90 Minuten--offenbar abhängig davon, welchen Kanal ich nehme. Auf dem Default-Kanal (6) geht's schneller, bis das WLAN weg ist, auf Kanal 1 länger.

Hat hier jemand vielleicht diese Kombination mit WPA oder WPA 2 stabil zu Laufen bekommen? Oder komme ich nicht daran herum, WLAN beim Router dicht zu machen und eine Airport Station zu kaufen?

Cheers,
-Sascha
 
Okay, wenn ich die Settings beim "ReAuthentification Timer", "Idle Timeout" und "Group key update timer" jeweils auf 9999 setze, bleibt die Verbindung läger als die bisherigen 90 Minuten erhalten.

Nicaragua?
 
Okay, die Settings scheinen es auszumachen. Mein Mac blieb gestern über 8 Stunden unterbrechungsfrei online, und heute Morgen war die Verbindung auch noch immer da.

Endlich WPA 2! :)
 
Zurück
Oben Unten