MPB: Brennt nur noch DVDs :(

R

r2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
283
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen

ich habe ein grösserers Problem mit meinem MBP:
Ich kann keine CDs mehr brennen sondern nur noch DVDs.

Also nun mal das ganze von vorne:
Ich versuchte über die Brennfunktion von Windows XP ein paar Fotos vom Wochenende auf eine CD zu brennen. Leider klappte das nicht und stoppte mit einem Buffer Underrun. Ich probierte das ganze mit dem deaktiverten Virenscanner doch es änderte sich nichts. Zur Not installierte ich WinOnCD 6 und brennte die CD damit. WinOnCD meldete mir, dass die CD erfolgereich gebrannt wurde. Ich nahm die CD und schupste Sie in einen Windows PC. Leider war die CD leer. Diesen Versuche machte ich mehrmals (Brennen --> Testen) und immer das gleiche Reusltat.

Also wechselte ich auf OS X und versuchte die CD mittels "Burn" im Format PC (der Kollege hat ein Windows PC) zu brennen.
Je nach Rohling erhielt ich folgende Fehlermeldungen:






Genervt und Verzweifelt griff ich zu einem DVD Rohling. Ich habe nämlich am Wochenende 3 DVDs mit Fotos gebrannt (ebenfalls mit "Burn") und dies klappte.
Oh Wunder geschehe DVD Rohlinge kann ich brennen.

Mit meinen begrenzten Hardwarekentnissen bin ich der Ansicht, dass der Brenner "irgendein" Problem hat.
Da ich Macneuling bin kenne ich bis jetzt kein Dianoseprogramm um das ganze zu analysieren.

Es stellt sich für mich nun die folgende Frage:
Was soll ich tun?

Da ich noch lange Garantie auf dem System habe ist für mich klar, der Fehler muss behoben werden :)

Grüsse vom leicht genervten Marco
 
steh doch da, der laser kann sich nicht mehr kalibrieren (sind getrennte für cd und dvd)...
also entweder mag der die rohlinge nicht oder hat halt einen hardware defekt. da du noch garantie hast, ab damit zu reparatur ...
 
oneOeight schrieb:
steh doch da, der laser kann sich nicht mehr kalibrieren (sind getrennte für cd und dvd)...
also entweder mag der die rohlinge nicht oder hat halt einen hardware defekt. da du noch garantie hast, ab damit zu reparatur ...

Hmmm sowas habe ich vermutet :(

Werde wohl mal mein Händler anrufen müssen.....

Besten Dank
Marco
 
Zurück
Oben Unten