MPB 13" late 2011-Akku hält nur noch 2h

Schobbe

Schobbe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir Anfang Februar ein MAcbookPro gekauft, bin auhc ser zufrieden es ist alles so einfach und klar strukturiert! :D
Jetzt mein erstes Problem: Mein Akku hält nur noch max. 2-2,5h . Zuvor hat er bis zu 5 Stunden gehalten, aber auch nicht länger.
Hier mal Coconut Battery

http://img571.imageshack.us/img571/3378/ohnetitel.png

Ich habe die Bildschirmhelligkeit in der Mitte und die Tastaturbeleuchtung ganz unten, sodass sie gerade noch beleuchtet ist.
1 Sache noch: Als ich mal mein Druckerkabel in den Mac stecken wollte gab es einen kleinen Funken und das Macbook hat sich aufgehängt. Ich habe es dann auf dem Power Knopf ausgeschaltet.
Vielleicht hat es was damit zu tun!

Gruß



Kann geschlossen werden! Der Stromfresser war ein Hintergrundprozess von Kies, das ist der größte Dreck, auf Windows und auf Mac!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Funken kann ich dir sagen; das ist normal bei dem Alugehäuse, das kann vorkommen.

Am Besten größere USB- Geräte nur nutzen, wenn das MacBook geerdet ist, also der Ladestecker drin steckt. Dann sollte das nicht passieren.

Außerdem fühlt sich das ungeerdete MacBook ekelig an, wenn man drüber reibt. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten