1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

.mpa und .mpv Dateien zu einer Datei zusammenführen

Diskutiere das Thema .mpa und .mpv Dateien zu einer Datei zusammenführen im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

Schlagworte:
  1. luigikater

    luigikater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hallo zusammen,
    Ich habe TV Sendungen mit EYETV aufgezeichnet und danach exportiert. Das Programm hat 2 getrennte Dateien erstellt .mpa und .mpv. ( MPEG-Elementery-Streams) Jetzt finde ich kein Programm mehr, mit denen ich wieder einen Datei herstellen kann. Die meisten Dateien sind von 2006 , damals hatte ich ein das ganze glaube ich mit Final Cut bearbeitet. DIeses Programm habe ich aber nicht mehr. Ich habe mehrer Video Converter ausprobiert, keiner erkennt die Dateien.
    Kann mir jmd weiterhelfen? VIelen Dank!
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.607
    Zustimmungen:
    6.595
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    warum hast du die denn als elementary stream exportiert statt programm stream?

    na egal, remux hilft dir.
    zieh erst die 1. datei ins fenster rein und dann die 2. mit alt gedrückt auch ins fenster ziehen.
     
  3. luigikater

    luigikater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Vielen Dank! Ich habe es ausprobiert, es kommen aber ständig Fehlermeldungen. Exportieren im mp4 geht gar nicht, in avi klappt es aber auch nicht immer. GIbt es noch eine Alternative? Darf auch gerne was kosten.
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.607
    Zustimmungen:
    6.595
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    nimm doch mkv …
    k.a. warum du avi versuchst, nutzt doch keiner mehr.
    und bei mp4 kann nicht alles an codecs rein, also eher m4v wenn es unbedingt ein mp4 container sein soll.
     
  5. luigikater

    luigikater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    M4v kommt auch eine Fehlermeldung "Codec nötig currently Supportes in Container" ich kenne mich leider gar nicht aus, ich möchte die Aufzeichnungen mit Apple TV abspielen. Welche Datei wäre denn da am besten?
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.607
    Zustimmungen:
    6.595
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wie gesagt, nimm doch mkv.
    das geht zwar nicht mit dem atv, aber das mkv kannst dann ja z.b. mit handbrake für das atv umkodieren.
     
  7. luigikater

    luigikater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Bei Mac kommt
    video:74kB audio:1kB subtitle:0kB other streams:0kB global headers:0kB muxing overhead: unknown
    Vielleicht sind die Dateien einfach schon zu alt ...
     
  8. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.607
    Zustimmungen:
    6.595
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die dateien könnten fehlerhaft sein, hast die originale aufnahme in eyetv nicht mehr?

    was sagt denn remux welche codecs es sind?

    kannst ja auch mal ts und vob ausprobieren, ob es damit klappt.
     
  9. luigikater

    luigikater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Leider nein, bin gerade dabei alle Aufzeichnungen auf einer Festplatte zu sichten und dabei habe ich festgestellt, dass ich früher diese Dateien gespeichert habe. Ich probiere mal weiter, vielleicht funktioniert es bei einigen ja doch. VIelen DAnk!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...