.mpa files erstellen

Diskutiere das Thema .mpa files erstellen im Forum Blu-ray, DVD

  1. McFreaq

    McFreaq Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Hi,

    Ich bereite gerade für einen alten Hardwareplayer Videomaterial auf. Mein Problem: Audio wird nur in Form von .mpa Files akzeptiert das offenbar weder Quicktime noch Finalcut Pro exportieren.

    Wie kann ich diese .mpa Files am einfachsten erstellen? Am liebsten wäre mir ein Converter zb. von .aiff zu .mpa aber letztendlich ist mir alles recht.
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.233
    Zustimmungen:
    4.558
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    mpa steht für mpeg audio, d.h. ist die tonspur allein als file (mpv wäre die video spur)...
    mpeg audio kann vieles sein, mp2 oder mp3...
     
  3. McFreaq

    McFreaq Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Das Ding verlangt ausdrücklich nach einer Datei mit .mpa Endung.

    Suchergebnisse bei Google sagen mir auch dass es sowas gibt. Leider bekommt man Converter immer nur für die falsche Richtung, zB. mpa zu mp3 statt irgendwas zu mpa.
    mp2 oder mp3 könnte ich glaube ich herstellen - aber wie komme ich dann zu meiner mpa Datei? Einfach umbenennen??
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.233
    Zustimmungen:
    4.558
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    umbenennen müsste reichen...
    probier es halt mal...
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.464
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Jup, das mp2 einfach umbenennen!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...