MP780 lässt sich nicht "hinzufügen"

M

marcelc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich zufriedener Besitzer eines Canon MP780. Nun wollte ich das Gerät installieren unter Mac OS 10.4 . Aber es funktioniert leider gar nicht.Es wird nur als MP780 FAX erkannt und lässt scih nicht hinzufügen... Habe die aktuellen Treiber von Canon und die GiIMP Treiber runtergeladen - auch ohne Erfolg nach der Installation. So langsam verzweifle ich.
Ich würde den Drucker gerne an einer AVM 7170 anschliessen, da der Drucker von einem XP PC und meinem Powerbook genutzt werden soll.


MfG

Marcel
 
Moin!

Wird er nicht hinzugefügt, wenn er lokal angeschlossen ist oder nur nicht, wenn er an der FritzBox hängt?

Die Canon-Treiber funktionieren in den meisten Fällen nämlich nicht über's Netzwerk.

MfG
MrFX
 
an der fritz box wird er gar nicht erst erkannt. oder ich mache einen fehler kann natürlich beides sein. mittlerweile habe ich herausgefunden, warum er lokal nicht erkannt wurde. Das USB Kabel ( 5 m ) war zu lang. mit nem kürzeren gehts einwandfrei. hast Du einen Tip für die Sache mit der Fritzbox??

MfG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten