MP600R als WLAN Drucker unter Leopard?

T

tschere2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Leopard erkennt meinen WLAN Konfigurierten Drucker nicht. Kann mir da jemand hilfreiche Tipps geben?
Folgendes habe ich schon versucht.
Ich habe meinen Drucker über das USB Kabel angeschlossen und dann die Canon Network Setup und Tool Programm gestarte. Die einzelnen Schritte laut Handbuch alle ohne Problem durchgeführt, sogar das Messergebnis zw. Drucker und Zugriffspunkt (FritzBox 7170) war gut. Nach der erfolgreichen WLAN Konfiguration ziehe ich das USB Kabel ab und das Drucker Dienstprogramm öffnet sich automatisch.
Das Problem ist aber nun das der Drucker dort nirgends aufgelistet wird, weder unter der Rubrik Standard, noch unter Andere Drucker.
Einen ping von meinem MBP funktioniert ohne Probleme.

Auch wenn ich das Canon IJ Network Tool öffne ist weit und breit kein Drucker zu sehen, den ich auswählen könnte.

Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank.
tschere2
 
Hallo,

ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber bei uns läuft der Drucker auf einem iMac und auf zwei MacBooks ohne Probleme. Für die Scanfunktion muss dieses Networktool installiert und aktiviert sein. Für den Drucker musst Du auf jeden Fall die aktuellen Treiber von der Canon Homepage installieren. Vorher wurde der Drucker bei uns auch nicht gefunden. Danach lüpte alles wunderbar.

Bester Gruß,
Niels.
 
Hi Nielsen,

danke für die schnelle Antwort. Die aktuellen Treiber habe ich von der Canon.de Seite heruntergeladen. Aber irgendwie funktioniert es nicht.

Gruss
tschere2
 
Hallo,

hab nach langem suchen das Problem geloest bekommen.
Der Fehler war das die Firewall meines MBP eingeschaltet war. Nachdem deaktivieren war der Printer direkt sichtbar.

Gruss
tschere2
 
Zurück
Oben Unten