Mp4a in FLAC oder AAC Konvertieren?

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
184
Moin,
ich habe meine iTunes Käufe in MP4a vorliegen, denke mal das dies Standard ist.
jetzt habe ich alles soweit auf den Stick gezogen und wollte dies im Auto nutzen.
Allerdings unterstützt er das Format nicht.
Jetzt ist die Frage ob es mehr Sinn macht alles in AAC Konvertieren oder doch lieber FLAC. (Beides kann mein Radio)

Und ganz wichtig: Wie stelle ich die Konvertierung an ohne meine Mediathek zu zerschießen?
Denn AAC geht ja direkt aus iTunes raus, ich meine aber, dann hätte ich alles doppelt in der Mediathek, das möchte ich aber nicht.

Danke :)
 
Wenn du XLD nimmst, kannst du den Ausgabeort so aufbauen, wie dein bisherige Struktur ist. Im Auto benötigst du kein FLAC.
 
iTunes-Käufe SIND AAC, Endung ist m4a.
Glaub ich. ^^
 
Mach das nach .mp3. Das kann jeder Player (auch die im Autoradio).
 
Zum einen liegt dein Ausgangsformat komprimiert vor, zum anderen hast du im Auto viel zu viel Umgebungsgeräusche.
Okay, klingt logisch. :)

Habe jetzt aber immer noch keinen Konverter gefunden, der komplette Ordner auf einmal nimmt und die dann am besten so wieder auf dem Stick ausgibt.
Mit XLD komme ich irgendwie nicht klar...
 
In früheren iTunes-Versionen konnte man einen Speicherort auswählen, wenn man zu dem Menüpunkt Konvertieren / xxx-Version (xxx steht für mp3, aac whatever) erstellen die alt + cmd-Taste gedrückt hält. Bin gerade nicht am Mac, von daher kann ich nicht sagen, ob das noch funktioniert. Du kannst das ja mal mit einer Datei probieren.
 
In früheren iTunes-Versionen konnte man einen Speicherort auswählen, wenn man zu dem Menüpunkt Konvertieren / xxx-Version (xxx steht für mp3, aac whatever) erstellen die alt + cmd-Taste gedrückt hält. Bin gerade nicht am Mac, von daher kann ich nicht sagen, ob das noch funktioniert. Du kannst das ja mal mit einer Datei probieren.
Danke für den Tipp, das funktioniert soweit, allerdings zeigt er mir dann wieder beide in der Mediathek an...
 
Da gibt's ein Programm, nennt sich "iSyncer", damit kann man ganz praktisch Playlisten von iTunes auf nen USB-Stick oder so kopieren, die Dateien umbenennen lassen, z. b. um vorne ne Nummerierung hinzumachen, damit die Reihenfolge erhalten bleibt und beim kopieren kann man die Dateien auch noch konvertieren lassen.
 
Okay, klingt logisch. :)

Habe jetzt aber immer noch keinen Konverter gefunden, der komplette Ordner auf einmal nimmt und die dann am besten so wieder auf dem Stick ausgibt.
Mit XLD komme ich irgendwie nicht klar...

Teste es mal so. Dabei kannst du auch einfach Lieder in iTunes markieren und auf XLD ziehen.
Bildschirmfoto 2018-03-27 um 14.38.27.png

Bildschirmfoto 2018-03-27 um 14.37.17.png
Bildschirmfoto 2018-03-27 um 14.37.27.png
 
Na ja, die konvertierten Titel dann halt in einem Rutsch löschen.
Das mache ich wie am effektivsten?
hatte das mal so gemacht, das ich nachdem ich alles konvertiert hatte alle Titel gelöscht habe die in der Cloud liegen um sie unterscheiden zu können.
Das war ein Riesen gefrickel.
 
Nimm doch XLD, Screenshots hab ich ja angefügt.
 
Jetzt die Ordner auf das XLD Symbol im Dock ziehen, oder markierte Lieder direkt aus iTunes oder über den öffnen Dialog.
 
Jetzt die Ordner auf das XLD Symbol im Dock ziehen, oder markierte Lieder direkt aus iTunes oder über den öffnen Dialog.
Dann untersucht er die Dateien nur, aber er gibt sie nicht auf dem Zielverzeichnis aus, also meinen Stick.
 
Sei wann soll XLD denn AAC-Dateien lesen können?
Version 20170710 (150.2) hier kann das jedenfalls nicht. (Es kann allerdings AAC erzeugen.)
 
Zurück
Oben Unten