mp4?

F

freuline

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo, ich update meine software regelmäßig und ich weiß nicht warum, aber seit allerneuestem kann ich über itunes nur noch mp4 brennen. was passierte mit mp3? kann ich das wieder zurückstellen? keines meiner alten musikabspielgeräte kann nämlich ein mp4 erkennen...

danke für eure hilfe!
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Was möchtest du denn brennen? AudioCD, MP3-CD oder DatenCD? Stimmen die Einstellungen in iTunes?

Gruß
Mick
 
mp4-Dateien muß man lediglich einmal rückwärts abspielen, dadurch werden sie zu mp3-Dateien! Ist doch logisch! :)
 
Mick Dundee schrieb:
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Was möchtest du denn brennen? AudioCD, MP3-CD oder DatenCD? Stimmen die Einstellungen in iTunes?

Gruß
Mick


wie jetzt? welche einstellungen? was ist denn dann der unterschied der gebrannten cds? aha, übrigens: kann es auch das gleiche problem sein wie: ich habe alle 3 fragezeichen folgen auf der festplatte und wenn ich sie brennen will passt immer nur eine folge auf eine cd? kann ich da einstellungen ändern? oh je, ich hab wohl wirklich keine ahnung...
 
Wahrscheinlich hast du alles als mp4 gerippt, deshalb kannst du die Dateien auch nicht als mp3 brennen. Du musst also erst mal alle Dateien (wenn es denn wirklich so ist) in mp3 umwandeln (Einstellungen - Importieren - mp3 wählen, dann Dateien auswählen - umwandeln in mp3 wählen). Das sollte das Problem beheben–oder du spielst die mp4 Dateien rückwärts ab :D

Ren
 
Geh mal unter iTunes auf 'Einstellungen' (wahlweise auch Apfel-,) -> 'Brennen' und klick auf 'mp3-CD'!
 
Ren Hoek schrieb:
Wahrscheinlich hast du alles als mp4 gerippt, deshalb kannst du die Dateien auch nicht als mp3 brennen. Du musst also erst mal alle Dateien (wenn es denn wirklich so ist) in mp3 umwandeln (Einstellungen - Importieren - mp3 wählen, dann Dateien auswählen - umwandeln in mp3 wählen). Das sollte das Problem beheben–oder du spielst die mp4 Dateien rückwärts ab :D

Ren

bei mir ist unter einstellungen - importieren aac codierer angegeben. was ist denn das eigentlich alles für codiererzeugs? ich kenne eigentlich nur mp3...

unter einstellungen - brennen hatte ich schon mp3 ausgewählt...
 
aac = mp4 - da liegt der Hase: du musst auf mp3 umstellen ;)

und dann die mp4 umwandeln (wie oben beschrieben)
 
@Travelstar: hää?
 
Ren Hoek schrieb:
aac = mp4 - da liegt der Hase: du musst auf mp3 umstellen ;)

und dann die mp4 umwandeln (wie oben beschrieben)


aaaaaaaH! super! herzlichen dank! endlich... war schon semiverzweifelt.
 
Ach ja, freuline, eigentlich ist das hier das falsche Forum, iWare oder iPod wäre besser gewesen ;)
Viel Erfolg!

Ren
 
Ganz schön viel chihuahuas hier..wuff!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön viele Apostrophe ;) Watzi
 
Hüstel, schon korrigiert!
 
Dein Avatar ist immer noch am "fluktuieren", na ein Glück, Alles beim Alten.

Ren
 
da hab ich auch mal ne Frage, meine Freundin hat sich ein Album vom itunes store geladen.. sehr löblich... allerdings in mp4... wenn ich jetzt in mp3 wandeln will, sagt es mir immer, geht nicht, da gschützt... wie kann ich das denn jetzt machen? vielen dank
 
Das gleiche: Songs aus dem ITMS werden immer als geschütze AAC-Dateien "verkauft". Um sie als mp3 zu haben müssen sie erst als Audio gebrannt werden und dann als mp3 zurückimportiert werden (dann hast du die Songs doppelt, mit den mp3s kannst du dann aber immer alles machen, weil durch den Reimport via Audio der Schutz aufgehoben wurde ;)). Geschütze AAC-Dateien kannst du mit iTunes nicht direkt in mp3 umwandeln.
 
Super, vielen Dank....
 
Zurück
Oben Unten