mp4?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von freuline, 06.04.2005.

  1. freuline

    freuline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich update meine software regelmäßig und ich weiß nicht warum, aber seit allerneuestem kann ich über itunes nur noch mp4 brennen. was passierte mit mp3? kann ich das wieder zurückstellen? keines meiner alten musikabspielgeräte kann nämlich ein mp4 erkennen...

    danke für eure hilfe!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.915
    Zustimmungen:
    1.153
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    Was möchtest du denn brennen? AudioCD, MP3-CD oder DatenCD? Stimmen die Einstellungen in iTunes?

    Gruß
    Mick
     
  3. McOdysseus

    McOdysseus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    6.225
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    844
    mp4-Dateien muß man lediglich einmal rückwärts abspielen, dadurch werden sie zu mp3-Dateien! Ist doch logisch! :)
     
  4. freuline

    freuline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    wie jetzt? welche einstellungen? was ist denn dann der unterschied der gebrannten cds? aha, übrigens: kann es auch das gleiche problem sein wie: ich habe alle 3 fragezeichen folgen auf der festplatte und wenn ich sie brennen will passt immer nur eine folge auf eine cd? kann ich da einstellungen ändern? oh je, ich hab wohl wirklich keine ahnung...
     
  5. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    102
    Wahrscheinlich hast du alles als mp4 gerippt, deshalb kannst du die Dateien auch nicht als mp3 brennen. Du musst also erst mal alle Dateien (wenn es denn wirklich so ist) in mp3 umwandeln (Einstellungen - Importieren - mp3 wählen, dann Dateien auswählen - umwandeln in mp3 wählen). Das sollte das Problem beheben–oder du spielst die mp4 Dateien rückwärts ab :D

    Ren
     
  6. McOdysseus

    McOdysseus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    6.225
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    844
    Geh mal unter iTunes auf 'Einstellungen' (wahlweise auch Apfel-,) -> 'Brennen' und klick auf 'mp3-CD'!
     
  7. freuline

    freuline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist unter einstellungen - importieren aac codierer angegeben. was ist denn das eigentlich alles für codiererzeugs? ich kenne eigentlich nur mp3...

    unter einstellungen - brennen hatte ich schon mp3 ausgewählt...
     
  8. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    102
    aac = mp4 - da liegt der Hase: du musst auf mp3 umstellen ;)

    und dann die mp4 umwandeln (wie oben beschrieben)
     
  9. öhem...als mp4 gerippt???
     
  10. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    102
    @Travelstar: hää?