MP4 wird in Quicktime 7 nicht abgespielt ??

rede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bitte die ggf. vorhandene Redundanz dieses Eintrags zu entschuldigen. Es liegt daran, dass ich die vers. Fachtermini nicht kenne und nur eine ganz simple Frage (??) habe. Ich habe mir in der Mediathek des SWR eine Videodatei geladen, die ich nun abspielen möchte, aber nicht kann, da es sich wohl um ein unpassendes Format handelt (mp4). Ich wollte nun meinen Quicktime Pro Player mit einem Codec für dieses Format aufrüsten. Ich bin gescheitert, weil ich mich eben überhaupt nicht auskenne. Komischerweise konnte auch der VLC -Player diese Dateien nicht abspielen. In iTunes kann ich sie aber sehen. Was mache ich falsch ?? Bin leider völlig hilflos !! Danke im Voraus
 
mp4 ist ein container und kein format ;)
es kommt also darauf an, was drin steckt...
 
@ oneOeight Leider kann ich mit deiner Aussage nichts anfangen (??) Die Datei hat die Erweiterung *.mp4 (???) Was soll da jetzt drin sein ??
@ geronimo Two Ich habe Perian jetzt installiert. Wie benutze ich es aber nun unter Quicktime ?? Muss ich irgendwas importieren ?? Gruß und Danke für die Hilfe
 
Was heißt denn, dass du den Film in iTunes sehen kannst? Lässt der sich dort abspielen, oder taucht die Datei nur in der Wiedergabeliste auf? Wenn abspielen geht ist das sehr mysteriös, da iTunes auch nur QT verwendet.
 
Warum fragst du uns eigentlich die ganze Zeit Sachen, die nur du wissen kannst?



Das soll die dezente Frage sein, warum du so viele "?" machst. ;)
 
was drin steckt kannst dir z.b. mit imediahud anzeigen lassen.
aber wahrscheinlich sagt dir das dann auch nicht viel mehr...

eventuell hat das ganze DRM?
was genau hast du denn aus der mediathek geladen?
 
@oneOeight
Ich habe herausbekommen, dass der Film im AAC Format vorliegt. Ich weiß allerdings nicht, ob der Film insofern codiert ist. Das Ganze ist sehr komisch. Ich habe den Film über vavideo bezogen. Gruß
 
AAC ist ein audio codec, wird also nur der ton sein...
 
Zurück
Oben Unten