mp4 videos ins pdf einbetten!!!

L

lale

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe vor ein portfolio zu erstellen und dies später via email zu verschicken. anlegen tue ich es in indesign cs4. nun zu meinem problem!!!

ich möchte einen tv-spot einbauen. als ich die ersten versuche gemacht habe diesen über indesign einzubauen funktionierte dies zwar jedoch war das pdf später so groß das ich es nicht als email verschicken möchte. so hab ich geschaut wie ich eine mov datei kleiner bekomme.

das beste ergebnis und in meinen augen auch völlig ausreichend für meinen zweck war eine mp4 datei. die größe war nun bei knapp 800kb. nun stellt sich nur die frage wie ich das ding in mein pdf bekomme!?

indesign und auch acrobat haben den kopf geschüttelt so hab ich gedacht machste aus der kleinen mp4 wieder ein avi oder mov. nun war meine datei zwar kleiner als mein ausgangsmaterial (ca. 9mb) nähmlich 4,5mb aber dennoch weit weg von den angenehmen 800kb.

hat jemand heir erfahrung mit dem gleichen problem? oder hat ideen wie ich aus einem 9mb mov eine datei bekomme sehr klein dennoch indesign oder acrobat verträglich ist?

mfg
lars
 
mov Datei mit H.264 Codec erstellen. Die ist genauso klein wie die .mp4 Datei, ist aber eben ein .mov. Das Problem dabei ist, du musst sicherstellen, dass alle Empfänger QuickTime installiert haben, sonst werden .mov Dateien nicht abgespielt.
 
Hai!

Sorry, aber wie krank ist das?? Videos ins pdf einbetten???

Auch wenn Du ein avi reinkriegst... was machst Du wenn der Reader des Empfängers so etwas nicht widergeben kann?

Gruss
Thomas
 
ganz einfach! ich geh davon aus das die personalverantwortlichen personen die ich anspreche das wiedergeben können.

selbst bei meinem jetzigen arbeitgeber ist jeder selbst die empfangsdame in der lage diese pdfs sich anzuschauen mein problem war und ist nur die größe! :)

ich hab gerade einen test gemacht. zum runterrechnen habe ich mpeg streamclip genommen allerdings war mein mov dann wieder 4,7mb groß!
gibts noch nen besseres programm zum runterrechnen?

danke schonmal euch beiden
 
Zurück
Oben Unten