mp4 Video und nur leiser Ton

D

danis2201

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend,
habe eine Gopro Video Dateil im mp4 Format von Windows PC auf einen Stick gespeichert und wollte das Video auf dem iMac abspielen. Das Video wird aber nicht mit dem Original Ton abgespielt, eher nur ein ganz leiser Ton, man versteht zumindest nichts.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Ich habe es mit Quicktime und mit dem VLC Player versucht abzuspielen.Ohne Erfolg.

Dieses Video habe ich am Windows PC auf die Dropbox geladen, am Windows PC kann ich die Datei einnwandfrei mit Ton abspielen. Rufe ich die Datei aus dem iMac in der Dropbox auf, kommt wieder nur so ein rauschen....irgendwas stimmt wohl nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Ist der Ton jetzt nur »leise«, wie es im Threadtitel heißt – oder kommt nur ein »schwaches Rauschen«, wie im Posting steht?

In welchem Format ist die Audiospur im MP4 kodiert?
 
Ist der Ton jetzt nur »leise«, wie es im Threadtitel heißt – oder kommt nur ein »schwaches Rauschen«, wie im Posting steht?

In welchem Format ist die Audiospur im MP4 kodiert?

Ganz leiser Ton, trotz höchster Lautstärkeneinstellung ist aber nichts zu verstehen. Wo sehe ich in welchem Format es kodiert ist?
 
vlc/video abspielen/CMD-I/codecdetails
 
vlc/video abspielen/CMD-I/codecdetails

Sorry, ich bin da nicht so fit drin. Kannst du mir Schritt für Schritt erklären, wie ich den Codec ersehen kann?

Ich öffne das Video im VLC Player und dann…?
 
das ist ja schon schritt/für/schritt:

vlc starten -> video abspielen -> CMD-i drücken -> auf reiter codecdetails drücken
 
Danke, jetzt hat das auslesen funktioniert :)

Könnt ihr bitte jetzt da mal rüberschauen, ob da was nicht mit dem Codec stimmt? Und wenn, wie ich das beheben kann.
Vielen Dank


 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee?
 
stell doch mal ein videoschnipsel bereit. aus der ferne ist das ja kaum zu beurteilen.
 
AAC dürfte für sich genommen keine Probleme bereiten.

Schau mal nach, ob das Video mehrere Audiospuren bereitstellt (Stereo; mehrsprachig, o.ä.) – und dass das Video nicht zufälligerweise nur mit einer mitgeschleppten leeren Audiospur abgespielt wird (VLC wieder: Audio > Audiospur > …).
 
Zurück
Oben Unten