mp4 in mp3 konvertieren

L

lilimojito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
das ist sicher eine super dumme frage, aber ich habe mir gestern zum ersten mal einen song im apple music store runtergeladen, der kam aber als mp4 und das kann mein Handy-mp3-player nicht lesen.
Mit i-tunes kann ich das wohl nicht konvertieren, oder? Gibt es den ein Freeware-Programm, mit dem ich mp4 files in mp3 files konvertieren kann?
Würde mich sehr über einen link freuen.

lilimojito
 
Schon die Suche benutzt? ^^
 
mp4 ist doch Video, oder? Und mp3 Audio. Wie hast du denn einen Song im mp4 Format runtergeladen? Musikvideo?
 
Das geht nicht, wenn er aus dem itms kommt, du musst ihn brennen und dann neu einlesen (imho)

Ren

@Huggy: mp4 = AAC
 
Ich denk er meint m4a, also AAC-Dateien aus dem Music Store. Die kannst Du nicht einfach so in mp3 umwandeln, liegt am Kopierschutz. Du musst die Dateien als Audio-CD brennen und dann neu als mp3 importieren.
 
Hallo!
In den Einstellungen von iTunes kannst Du die Konvertierung zu mp3 einstellen. dann brauchst Du nur noch den gewünschten Titel mittels Kontextmenü in dieses Format konvertieren.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
In den Einstellungen von iTunes kannst Du die Konvertierung zu mp3 einstellen. dann brauchst Du nur noch den gewünschten Titel mittels Kontextmenü in dieses Format konvertieren.
Gruss
der eMac_man

Stimmt. Aber mit gekauften Dateien geht das nicht. ^^
 
vielen dank für die antworten. Ja, es ist ein beim apple-store gekauftes lied und leider habe ich im moment keinen brenner, aber das ist eine andere baustelle.
Also ohne brenner, wars das wohl?!
 
Kann mir vielleicht jemand einen link nennen, bei dem ich mp3 files kaufen kann und nicht mp4. Vom Apple-Store habe ich die Nase voll
 
Macs Pain schrieb:
Ich denk er meint m4a, also AAC-Dateien aus dem Music Store. Die kannst Du nicht einfach so in mp3 umwandeln, liegt am Kopierschutz. Du musst die Dateien als Audio-CD brennen und dann neu als mp3 importieren.

echt, das geht? hammer kopierschutz :rolleyes:
 
natürlich ist das ein Kopierschutz, du hast ja erheblichen Verlust bei der 2. Datenreduktion.
 
Ren Hoek schrieb:
natürlich ist das ein Kopierschutz, du hast ja erheblichen Verlust bei der 2. Datenreduktion.

mal eine blöde frage: mit welcher kompressionsrate stellt iTunes die songs eigentlich zur verfügung? AAC/128?
 
lilimojito schrieb:
vielen dank für die antworten. Ja, es ist ein beim apple-store gekauftes lied und leider habe ich im moment keinen brenner, aber das ist eine andere baustelle.
Also ohne brenner, wars das wohl?!
nicht direkt, allerdings solltest du hier keine antwort drauf bekommen...
reicht dir das als antwort??

lilimojito schrieb:
Kann mir vielleicht jemand einen link nennen, bei dem ich mp3 files kaufen kann und nicht mp4. Vom Apple-Store habe ich die Nase voll
das wirst du nicht finden, bei musicload verkaufen die wma-dateien, also auch mit kopierschutz.... alles andere wäre doch dumm, also jetzt das verkaufen von mp3's, sonst könnten die doch wieder alle bekannten tauschbörsen legalisieren.....
 
MIC71 schrieb:
mal eine blöde frage: mit welcher kompressionsrate stellt iTunes die songs eigentlich zur verfügung? AAC/128?

ja 6 Zeichen
 
Also noch einmal zum Verstehen: wenn ich bei Musicload ein Lied in i-tunes lade und kaufe, dann ist diess Lied nur für exakt den Rechner gedacht und nicht erlaubt auf einen mp3-Player zu überspielen oder auf einen anderen Rechner zu kopieren (abgesehen von der cd-brenn-Alternative)? Deshalb das Format?
 
nee, du kannst das überspielen, aber nicht unbegrenzt, sonst wäre das ja absolut sinnlos.
Ich glaube, ein bei ITMS gekauftes Lied darf auf bis zu 5 Rechnern wiedergegeben werden.

wie das bei Musicload ist weiss ich nicht, und interessiert mich nicht ;)

aber du kannst ja mal da nachsehen.

Ren
 
lilimojito schrieb:
Also noch einmal zum Verstehen: wenn ich bei Musicload ein Lied in i-tunes lade und kaufe, dann ist diess Lied nur für exakt den Rechner gedacht und nicht erlaubt auf einen mp3-Player zu überspielen oder auf einen anderen Rechner zu kopieren (abgesehen von der cd-brenn-Alternative)? Deshalb das Format?
also, erstmal kaufst du ENTWEDER bei iTunes ODER bei musicload...
fast alle mp3-player spielen das wma-format ab, das format, was du bei musicload kaufst. ich glaube, wichtig ist bei den playern, dass die das format wma-drm (drm für digital-rights-management; WIKIPEDIA: DRM ) abspielen können. mein maxfield konnte das, allerdings war mir das als iTMS-Kunde recht egal... bei musicload wird dir für den jeweiligen song, den du kaufen möchtest gesagt, wie oft du diesen brennen und kopieren darfst. da gibt es glaube ich so kleine symbole für...
fast genau so läuft das bei iTunes. Leider ist der iPod (fast!??) der einzige Player, der die acc-dateien (andere möglichkeit ein drm in einer datei unter zu bringen) abspielt. Dateien aus dem iTMS kannst du 5x brennen, wie häufig man die kopieren kann, kann ich dir leider nicht genau sagen, notfalls wirst du aber auf der apple-homepage fündig. bei iTunes läuft das so, dass du dir einen account anlegen musst, in der regel ist der accountname deine email-adresse. die gekauften lieder kannst du dann auf allen computern wiedergeben, auf denen DEIN account aktiviert ist. das dürfen maximal 5 sein, also z.b. dein iBook, dei iMac zu hause, der PC deines bruders, der laptop auf der arbeit und einen weiteren. natürlich kannst du einen account auf einem computer auch wieder deaktivieren (unbedingt machen, bevor man z.b. sein windows platt macht!!!), das geht unter "erweitert"...
wie das beim iPod ist, also ob der auch als ein aktivierter account zählt, kann ich dir leider auch nicht sagen...

hilft dir das weiter??
 
Das hilft weiter. Vielen Dank!
 
nicht um den heissen brei reden:

im i-tunes...

bearbeiten ->einstellungen->erweitert->importieren->importieren mit: mp3 kodierer

und dann mit OK bestätigen

und dann geht dat ;)
 
Wie willst du denn die Lieder von Musicload in iTunes hören? Die sind doch alle WMA, oder?
 
Zurück
Oben Unten