mp4 in AVI konvertieren... womit?

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Ich sitze nun schon einige Stunden vor dem Mac und versuche meine alten mp4 Files in AVI Files um zu wandeln. Leider habe ich bisher kein passendes Tool gefunden.

Kurz zu meinem Problem. Auf einer Festplatte habe ich versehentlich alte Filme von der Familie gelöscht. Diese wurden damals mit einer Sanyo Xacti in 720p (heißt glaube ich so) gemacht. Die Filme sind im MP4 Format aufgezeichnet. Durch das versehentlich Löschen und wieder herstellen sind einige Files unerklärlicher Weise extrem groß geworden. (3 Gig. für 5 Min.)

Nun suche ich einen Konverter, der mir die Filme wieder auf eine vernünftige Größe schrumpft. Am liebsten wäre mir das AVI Format, da dies mein DVD Player, XBOX und die PC/MACs unterstützen. Eigentlich sollte ja Handbrake AVIs ausgeben. Leider finde ich keine Möglichkeit dies mit der aktuellen Version zu tun. Eine ältere kann ich nirgends downloaden.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

LG
Ramiro
 
Danke schon mal,

das Programm tut was es soll. Allerdings sind die Filme in die Höhe gestreckt. Zudem habe ich keine Möglichkeit gefunden mehrere Filme in einem Rutsch zu wandeln. Kennt jemand das Programm etwas genauer?

LG
Ramiro
 
MPEG Streamclip kann ich empfehlen, hat auch eine Super Batch-Funktion (Apfel + B). Und das beste: Es ist Freeware ;)
 
Zurück
Oben Unten