mp4 Film vom Handy kann nicht gespielt werden

goldbeker

goldbeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
11
Hallo, habe ein XDA Orbit 2, welches Videos im mp4 Format ausgibt. Diese können aber auf dem Mac (Leo) nicht wiedergegeben werden. Es kommt die Anzeige; Der Film konnte nicht geöffnet werden. Der Film enthält eine ungültige Sample-Beschreibung.
Kann ich irgendetwas tun?
 
Hast du mal versucht das Video mit VLC abzuspielen?
 
Du könntest Dir z.B. mit
MediaInfo Mac oder mit Videospec
genauere Informationen zu dem Film anzeigen lassen.
Dann weisst Du z.B. welche Codecs dort verwendet werden (Video/Audio).
Gruss
der eMac_man
 
Danke. Mit VLC klappts, nur ohne Ton. Mediainfo zeigt ein mp4 Videoformat an mit AMR Sound Codec.
 
Ich hatte auch mal so ein Problem.
Mit ffmpegx habe ich dann die Handyvideos, die zum glück selten sehr groß sind umgewandelt und jetzt spielt sie mir QT einwandfrei ab.
http://ffmpegx.com/
 
ffmpegx läuft prima. Danke
 
Nach einem weiteren Tip habe ich noch die Dateiendung in 3gp geändert und siehe da, der Film läuft mit Ton, ganz ohne konvertieren.
 
Zurück
Oben Unten