MP4-Film mit iMovie Bearbeiten?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
ich möchte eine dvd die ich auf dem ipod geladen habe mit der kapitelauswahl versehen, ich habe die mp4 datei auf das ibook geladen und wollte es mit iMovie bearbeiten, aber ich konnte den mp4-film, den ich auf den schreibtisch geladen habe nicht mit iMovie öffnen.Warum? mit welchen dateitypen kann iMovie was anfangen?

achja ich bin neu und für mich ist es alles eine (tolle) neue welt!
 
Wedding-Hendrik schrieb:
...Mach mit dem Tool ein AVI daraus das sollte definitiv funktionieren.

AVI ist ein alter media Container aus der PCWelt, und kein video codec .. warum sollte er das also machen??

iM ist für miniDV camcorder, also nutzt es "dv" als codec.. wenn schon...-

mit WAS hast Du ( Naron) denn die DVD gewandelt, dass sie auf den iPod kann?

.. und ich vermute, was hinten wie .mp4 aussieht, ist in Wirklichkeit vorn ein h264 ... (<< das mögen iPods) ...

also, DVD gleich richtig wandeln, als "dv stream", dann kann auch iM 'was draus machen...... ;)
 
Zurück
Oben Unten