MP4 files schneiden

Bart Beckett

Bart Beckett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Gibt es ein tool um MP4 files schneiden zu können?

Ich habe jetzt eine file dass 390MB gross ist und würde gerne eine art trailer von 3-4 MB zusammenstellen, allerdings kommen die programme die ich bisher gefunden habe nur mit mpeg 2 zu rande und nicht mpeg 4.

Hat hier jemand vielleicht einen tipp mit welchem tool das klappen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AVI-Dateien sind glaube ich auch mpeg4.
Ich habe AVI-Dateien mit "ffmpeg" in .mov konvertiert und diese dann mit iMovie bearbeitet, ging sehr gut.
ffmpeg gibt es bei versionstracker.
 
Danke schon mal für die tipps. Ich hätte halt gerne dass ich das ganze in MP4 lassen kann, und nicht erst in mov konvertieren muss und wieder zurück. Anscheinende würde das mit Quicktime Pro gehen (jaja warum in die weite schweifen wenn die antwort doch so nah ist). Aber bevor ich die 30$ investiere würde ich das gerne mal ausprobieren.

Achja mit iMovie sagt es mir dass das file zu gross ist und ich es eben zuvor mit Quicktime Pro in "kleinere happen" portionieren soll.

Achja, allzu teuer sollte das ganze auch nicht werden, also Final Cut würde für mich nicht in frage kommen, ist doch eher eine spielerei und so viel kohle habe ich derzeit leider nicht.
 
Geht mit Quicktime Pro!
Habs gerade ausprobiert. (noch unter WinXP)

Gruß
Oliver
 
OK, ich habe jetzt Quicktime Pro, habe aber dafür ein neues problem.

Wenn ich einen teil kopiere und versuche dass als neuen film abzuspiechern kommt folgender fehler:
Ein "Audio Elementary Stream Descriptor" ist beschädigt.
Erwarteter Typ=0x65736473 ('esds'); stattdessen gefundener Typ=0x00000001.

Irgendeinen tipp, was ich in zukunft bei der audiospur anders machen könnte? ich habe das video von einer (eigenen) DVD mit handbrake 0.6.2 konvertiert und als audio AAC 32kb/s ausgewählt.
P:S: das ganze passiert nur wenn ich es als mp4 abspeichern will, als mov funzt es. Aber ich brauche es nunmal als mp4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten