MP4 entschleunigen

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Tach - ich schon wieder :)

Bei QuickTime 7 gibt es die Möglichkeit, die AV-Steuerung zu öffnen und die Geschwindigkeit herunter zu regeln.

1. Command-K
2. Regler schieben

Nun hat Apple, weil sich irgendweche Entwickler wiedermal irgendwas gedacht haben, diese Funktion entfernt. Apple erinnert oft an ein Schild, das mal bei uns an der Deutschen Bank hing: "Zur Verbesserung unseres Kundenservice schließen wir die Filiale in Ihrer Stadt."

How auch ever: Kennt jemand ein Programm, bei dem das noch geht? Also nix für Experten: 10 Knöpfe drücken, 12 Templates auswählen und 74 Zahlen eingeben. Sondern Menü öffnen und Hebel schieben. <- PUNKT

Ich brauch das recht unbedingt, um zu schauen, was meine Bassisten-Götter so spielen. In Originalgeschwindigkeit ist das nicht nachzuvollziehen. ... für mich. ;)

Oder gibts das noch als hidden Feature in QT10 und ich finds nur nicht?

LG
Niko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
IINA

VLC

Quicktime X

...

:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist QuickTime x das selbe wir quicktime 10?
 
Ganz klar VLC....
 
Ja, denke auch dass das VLC sein wird. Erzeugt zwar, obwohl sicherlich auch QuickTime mehr Artefakte als Quicktime, aber durchaus im Rahmen des Erträglichen.

Aber was Anderes: ich kenn zwar bei VLC "Widerholen A->B" einstellen, finde aber nicht, wo ich A und B angeben kann. Weiß das jemand zufällig? ... Denke doch, es geht da um einen Loop im Film und nicht um einen Loop in der Playlist.
 
Ganz klar IINA...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan
Ok - zugegeben - ich bin 'n alter Saicher und denke früher war alles besser, BUT ... 'n Film angucken kann man ja mit allem. Nun kommts dazu, dass man was mit dem Film machen will und dazu gibts Funktionen. jetzt denken die Entwickler man könnte doch eine AB-Schleife anbieten. Warum in heavens name gucken die sich das nicht irgendwo ab, wo es sinnvoll ist. Bei QT7 zum Beispiel. Da habe ich zwei Pfeile, einen für "in" und eine für "out" und zwischen denen kann ich loopen. Will ich in- oder out-Punkte anpassen, schieb' ich einfach den entsprechenden Pfeil woanders hin.
Und - es macht natürlich Sinn, dass ich, wenn ich mit dem Film was anderes machen will, als ihn einfach nur angucken, die Bedienelemente permanent zur Verfügung habe und zwar außerhalb des Bildinhalts. Hier setz ich mit cmd-L einen In und mi cmd-L dann den out ... wat ein Schwachsinn.

Sind das denn Entwickler mit denen man reden kann?
 
Ist QuickTime x das selbe wie quicktime 10?
Nein, eigentlich müsste "QuickTime X" "AVFoundation Player" heissen.

"Quicktime" war das frühere Multimedia-Framework von OS X, das wurde allerdings vor ein paar Versionen
vom "AV Foundation" Framework abgelöst.

Daher wird "QuickTime" mitsamt QT Player 7 in Cataline nicht mehr unterstützt. Sehr schade, ich benutze das
heute immer noch fast täglich, hatte mir sogar eine QT Pro Lizenz zugelegt vor vielen Jahren.

Als reinen Player kann ich auch INA sehr empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, dg2rbf und nilolaus
Klar - wie g'saggd - gucken kann man ja mit allem. Da kannst den Film ja auch in jeden Browser ziehen. Ich versuch halt gerade reuszukriegen, was der unbeschreibliche Gary Willis macht und gerade aufm Fretless Bass sinds die Mikrobewegungen, die nur in recht langsamen Geschwindigkeiten zu sehen sind ... und dazu brauch ich eine gut bedienbare Loop-Funktion und eben den Slowdowner. Und vor allem mag ich nicht ständig das Bedienpanel in der Gegend rum schieben, wenns inner neuen Kameraposition vor den Fingern hängt.



Jepppppp - the best Fretless-Tone EVER.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Jo mei, sin hia scho' 'n Hauf'n Bassist'n unterwegs?

Grüss euch, Kollegen, und euch ein schönes, neues Jahr und viel Bass dazu. :wavey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Euch auch ein schönes Neues!

Als "Fretless-Spieler" will ich mich noch nicht bezeichnen. Ich hab' mir den Ibanez Gary Willis Signature tatsächlich erst gekauft, nachdem ich den Kurs bei SBL gebucht hatte. Selbst die Gigs mit der Zigeunerband hab' ich bisher aufm '85ger JD-Thumb bestritten. :) Nach 35+ Jahren 4-String Bundbässe ist 5-String Fretless ächt ein neues Instrument. Hätte vielleicht ebenso Oboe oder Chembalo anfangen können. ;) Aber dieser Ibanez klingt halt wirklich sehr schön und um Gary zu studieren isses sogar besser, das mit einem neuen Instrument zu machen, denn aufm Warwick, Fender oder Schack fall ich immer wieder in meine alten Muster ... aber ich will ja gerade was neues lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon mal das Programm anytune probiert? Kann verzögern, beschleunigen (ohne Tonartwechsel) oder auch die Tonart wechseln. Bin kein Bassist, aber cl /Tenorsax
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Hallo,

habe auf dem Wege auch entdeckt, dass es sogar "Amazing Slowdowner" noch gibt und einige Andere. Scheint mir aber so, als könnten die alle kein Video. Habe sicherheitshalber noch mal angefragt.

Hören tu ich das ja einigermaßen - ich mag allerding sehen, was der genau macht, wie und wann er die Fingersätze wechselt und wie er genau die Vibratos setzt, ...

Danke!
Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten