mp4-converter (avi -> mp4)

Cita

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2007
Beiträge
24
Hallo liebe Community,
ich bin schon seit langem auf der suche nach einem Programm/einem Tool, um meine avi-Videos in das mp4-format für meinen ipod zu konvertieren.
leider spielt itunes ja nur mp4-videos ab.

Kann mir da jemand helfen? Wäre echt nett...

Ich konvertiere Videos zwischen 600MB und 750MB, außerdem nutze ich Mac OS X.

Gruß
Cita`
 

Cita

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2007
Beiträge
24
Danke für deine schnelle Antwort.

aber mit iSqint habe ich es schon probiert - ich bekomme da Fehlermeldungen.

Dein Tipp mit dem "Mpeg Streamclip" probiere ich sofort aus.


Und noch'n Nachtrag: Die Programme sollten schon kostenlos sein..

Gruß
Cita`


EDIT: Ist Mpeg Streamclip etwa ein Windows-Prog?
 
N

nemomarkus

OT, aber nah dran...

Hallo,
ich schließe mich der Frage anderweitig an: Weiß vielleicht jemand von euch auch das Äquivalent zu iSquint für Windows XP?

Bevor jemand meckert: Mein MacBook ist zur Reparatur und ich liebe diese Community hier so heiß und innig, dass ich mir diese Windows Nebenfrage einfach mal so erlaube. Noch jemand nen blöden Kommentar dazu? Nur raus damit, kennt man hier ja nicht anders ;).

Edit / PS: Blablabla google, download.com, lalala. Habe ich durch, blabla, nur ein funktionstüchtiges Programm war bisher nicht dabei.
 

milimedia

Mitglied
Registriert
20.03.2004
Beiträge
200
Hallo,
ich schließe mich der Frage anderweitig an: Weiß vielleicht jemand von euch auch das Äquivalent zu iSquint für Windows XP?

Bevor jemand meckert: Mein MacBook ist zur Reparatur und ich liebe diese Community hier so heiß und innig, dass ich mir diese Windows Nebenfrage einfach mal so erlaube. Noch jemand nen blöden Kommentar dazu? Nur raus damit, kennt man hier ja nicht anders ;).

Edit / PS: Blablabla google, download.com, lalala. Habe ich durch, blabla, nur ein funktionstüchtiges Programm war bisher nicht dabei.

Hallo, nimm doch mpeg streamclip für windows...
Gruß
 

Cita

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2007
Beiträge
24
ja aber gibt es dieses Mpeg-Streamclip jetzt auch für Mac?
 

leroy3905pp

Aktives Mitglied
Registriert
28.01.2006
Beiträge
1.348
Wenn's was kosten darf oder googeln: Squeeze von Sorensen.
 
N

nemomarkus

Ich habe noch eine Frage:

Vor einiger Zeit hatte ich eine DVD (Scarface, das Original) mit meinem Mac auf die Festplatte überspielt, respektive gleich in ein .avi umgewandelt. VLC sagt, bei dem Codec handele es sich um DX50. Also habe ich eben Xvid installiert.
Während VLC das Video abspielen kann, streiken jedoch Quicktime und somit auch MPEG Streamclip. Einzig der Ton ist abspielbar.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Divx ist istalliert, aber um weitere Codecs habe ich mich bisher nicht gekümmert.


PS: Danke für die Hilfe eben!
 

Cadel

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2006
Beiträge
9.467
installier perian.org
(und wirf divx und xvid wieder aus dem component-ordner)
 
Oben