mp4 container aus mp3 / h.264

X

xbastianx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
459
Reaktionspunkte
6
wie erzeuge ich einen mp4 container aus mp3 und h.264 datei?
gibt es da was für die komandozeile?
ich will nichts konvertieren nur in einen container überführen.

danke im voraus
 
QuickTime Pro fällt mir da nur spontan ein. Ich weiß nicht ob die anderen Allzweckwaffen wie MPEG Streamclip sowas auch können. Glaube aber nicht.
 
wie erzeuge ich einen mp4 container aus mp3 und h.264 datei?
gibt es da was für die komandozeile?
ich will nichts konvertieren nur in einen container überführen.

:kopfkratz: du hast also eine Videodatei mit dem codec h264 und möchtest daraus mpeg4 (*.mp4) machen und du hast eine Audiospur in AAC? und möchtest daraus mp3 machen?
 
nein ich habe einen h.264 videostream und einen aac oder mp3 audiostream und möchte beides in einen mp4 container packen...

jetzt die frage wie geht dies mit quicktime pro ?
 
Du musst im Prinzip nur Avidemux verwenden, Audio und Videostream auswählen und statt Kompression jeweils eine Kopie der Quelldaten wählen.
Für die Kommandozeile, guck dir mencoder an. Das MÜSSTE sowas können, ich weiss bloss nicht, ob das den MP4 Container mittlerweile unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten