MP4 (bzw. M4V) zusammenfügen ohne neu kodieren..!

Aber wenn ich eine Datei öffne, verschwindet bei mir die zuvor geöffnete. Was mach ich falsch?
 

Ah, gut zu wissen. Ich hatte gedacht, dass beides parallel nicht geht oder dass es zumindest zu Kollissionen käme.

Aber wenn ich das mit MPEG Streamclip machen könnte, bräuchte ich gar nichts weiter zu installieren ... was mir immer am liebsten ist :)
Dazu bräuchte ich allerdings noch eine Antwort auf meine gestrige Frage von 20:52 ... ;)
 
QT 7
Einfach beide Filme Öffnen
Im zweiten Teil "Alles Auswählen" -> Kopieren
Im Ersten Teil ans Ende gehen und "Einfügen"

Dann den Ersten Teil Sichern als eigenständigen Film.
Das wars!

Mein QT7 macht leider nur mov's obwohl beide Teile m4v's waren.
Kann man das irgendwie ändern?
 
gibt es denn kein Programm, in das ich einfach beide Dateien ziehen kann und einen Knopf drücke? Muss das nämlich demnächst mit ca. 100 Filmen machen und bräuchte eine wirklich elegante Lösung. Gebe auch gerne Geld dafür aus.
 
kommt schon.. :) nichts? Habs eben mal wieder mit mpeg streamclip probiert. Fazit: Ton weg.
 
also ich habs jetzt mit QT7, MPEG Streamclip und SF probiert. Das große Problem mit asynchronem Ton haben alle Programme. Liegt wohl an AC3 und man kann dagegen nichts machen. Mist.
 
Und? Jemand ne Lösung? Finde es ebenfalls erstaunlich, dass 2012 keine einfache Lösung fürs joinen von mehreren m4v Datein vorliegt. Joinen hab ich mit iFFmpeg hinbekommen. Allerdings was mir nun fehlt sind Kapitelmarken genau zu den Zeitpunkten, wo die Files gejoined wurden.

Allerdings hat bei mir iFFmpeg auch neu encodiert und nicht wie gewünscht remuxed.

Jemand ne Idee wie ich das mit den Kapitelmarken gebacken bekomme? Könnte die natürlich manuell mit Subler hinzufügen, aber das ist bei 24 gejoineden files nicht gerade elegant.

Sorry fürs denglish, aber ich weiß nicht, wie man remuxen auf deutsch übersetzt.

@brutto: was soll uns eigentlich dein super-beitrag sagen?
 
Mein Beitrag war ein großes Dankeschön an steffel, in wie weit man mp4 zusammenfügen kann, via Terminal.
Ich habe mir nämlich damals ziemlich ins Knie gefickt und damit geht es ganz Easy.
Im übrigen ist es von Vorteil mal einen Thread vor Anfang an zu lesen
 
Hallo zusammen,

nach langer Suche mal ein (noch dazu aktueller!) Thread der meiner Frage doch recht nahe kommt, drum eben hier angemeldet. Wenn total falsch, dann kickt mich eben ;-)

Ich suche quasi genau das Gegenteil. Ich habe mit CutAssistant irgendwie eine MP4 hingekommen, die 2 Videos gejoined hat.
der VLC Player zeigt 2 Fenster beim starten dieser 1 Datei. Und in den Infos sehe ich 1 AudioStream und eben 2 Video-Streams, ich habe bisher kein Programm gefunden wo ich das wieder auseinander dividieren kann. Jemand ne Idee/Tipp?

Im Idealfall sogar gerne für PC. Danke vorab.
 
Und? Jemand ne Lösung? Finde es ebenfalls erstaunlich, dass 2012 keine einfache Lösung fürs joinen von mehreren m4v Datein vorliegt. Joinen hab ich mit iFFmpeg hinbekommen. Allerdings was mir nun fehlt sind Kapitelmarken genau zu den Zeitpunkten, wo die Files gejoined wurden.

Allerdings hat bei mir iFFmpeg auch neu encodiert und nicht wie gewünscht remuxed.

Jemand ne Idee wie ich das mit den Kapitelmarken gebacken bekomme? Könnte die natürlich manuell mit Subler hinzufügen, aber das ist bei 24 gejoineden files nicht gerade elegant.

Da würde ich dir MetaHoot empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten