1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MP4 (bzw. M4V) zusammenfügen ohne neu kodieren..!

Diskutiere das Thema MP4 (bzw. M4V) zusammenfügen ohne neu kodieren..! im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. jcee

    jcee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Hallo,

    bevor ihr mich erschlagt: Habe versucht die Suchfunktion zu benutzen, war aber wohl zu blöd. (Habe gesucht "join MP4") .. nix richtiges gefunden.

    Ich Habe mehrere MP4-Dateien, das Format ist das gleiche und das richtige. Nun möchte ich die zu einem großen Film zusammenfügen OHNE neu zu kodieren.

    Momentan importiere ich alle in QT Pro und wähle dann Export=>Apple TV.
    Aber das ist soooo zeitaufwendig und ich kann bald nix nebenbei am Rechner machen.

    Gibt es da nicht eine ganz einfache Freeware!?
     
  2. onlyTan

    onlyTan Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    bin ebenfalls auf der suche nach sowas!
     
  3. nexus-7

    nexus-7 Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2008
    iSquint, visualHub?
    http://www.isquint.org/

    Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob komplett neu codiert wird!???

    Was für ein System nutzt Du denn "jcee"?
     
  4. onlyTan

    onlyTan Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    ja das konvertiert avi dateien oder so halt neu in mp4 um.

    aber was wir, bzw. ich suche ist ein tool was 2 mp4 dateien zu einer macht.
     
  5. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    11.081
    Zustimmungen:
    3.579
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    QTCoffee kann sowas. Ist aber leider bzw. für mich zum Glück Kommandozeile.
    Speziell catmovie mit -mp4 Schalter hilft euch weiter.
     
  6. onlyTan

    onlyTan Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    ohoho sowas is gar nicht mein ding..... naja vllt kennt ja noch jemand anders ein prog.
     
  7. nexus-7

    nexus-7 Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2008
    Also mit visualHub habe kann ich z.B. mehrere AVI's zu einer mp4 machen - da habe ich so schon gemacht!

    Da visualHub mit ziemlich vielen formaten arbeitet, gehe ich mal davon aus, dass es auch mit mp4 geht!?

    Wenn ich heute Abend Zeit habe schmeiße ich mal ein paar mp4 rein und berichte dann...
     
  8. jcee

    jcee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    18.03.2005
    woran ich interesiert bin war das einfache verbinden ohne neukodieren.

    ich kann ja mit quicktime pro schon jetzt prima verbinden, aber die quell dateien werden imemr erst dekodiert und das Ergebnis neu kodiert.. das kostet Zeit...

    Ich glaube Visualhub kodiert dann auch neu.

    Die Commandline Utilities, die hier vorgeschlagen wurden, sind glaube ich schonmal ganz gut..

    werd ich versuchen. Danke
     
  9. nexus-7

    nexus-7 Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2008
    habs kurz getestet...
    Mit visualHub kann ich die mp4's zusammenfügen - codiert aber nocheinmal alles.

    ...
     
  10. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Wieso machst du das in QT denn per Export, und nicht einfach mit Ablage->Sichern?
     
  11. Anthrazit

    Anthrazit Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Das wollte ich auch vorschlagen :)

    Das Resultat ist ein MOV-Container mit allen deinen Videos - entweder als eigenständige Datei, oder als Alias.
     
  12. jcee

    jcee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Ist das dann eine Datei? Mit dem gesamten Film?

    Kann ich den in Itunes importieren und so mit meinem Iphone/Ipod synchronisieren?
     
  13. McHard

    McHard Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    29.11.2006
    @jcee
    Hast du es schon einmal mit MPEG Streamclip versucht. Das Progr. kann Filme verbinden (...vorher Nummerieren!) und nativ als AVI oder mp4 speichern, ohne Neukodierung.:)
     
  14. Anthrazit

    Anthrazit Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Ja, ja und ja :)
     
  15. Ierfan

    Ierfan Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Möchte mich hier mal einklinken.
    Ich suche ähnliches, allerdings für wmv:

    Ich habe hier vier wmv-Dateien, je 100 MB, die ich gerne zu einer zusammengefügt hätte.

    Also Programme stehen zur Auswahl MPEG Streamclip sowie Quicktime Pro 7.3. Bzw. falls wer eine besser geeignetete Freeware kennt, immer her damit.
    Als System nutze ich 10.3.9.

    Angefangen habe ich mit Streamclip. Ich kann die wmv-Dateien in die Abarbeitungsliste ziehen und er fängt auch an, die Datei zu erstellen, bricht dann aber nach 1% ab.
    Wenn ich die Dateien in mp4 konvertieren will, um sie dann z.B. mit QTCoffee zu verbinden, bricht er gleich ab und meckert, dass wmv->mp4 nicht geht.

    Das Kopieren und Einfügen mittels QTPro funktioniert auch nicht. Weder als "Sichern unter", noch als Export.

    Bin momentan ziemlich ratlos. In dem Konvertier-Thread hab ich z.B. AddMovie gefunden, aber das funktioniert erst ab 10.4 :-(

    Weiß jemand Rat?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...