MP4 aus iTunes kann nicht abgespielt werden

Tamiami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
217
Reaktionspunkte
49
Ja, der Ärger hört nicht auf... jetzt habe ich es endlich hin bekommen ein MKV HD-Video in MP4 mit Quicktime umzuwandeln und in iTunes zu importieren.

Will ich diese Datei mit Apple TV aufrufen, wird diese garnicht angezeigt. Will ich die Datei synchronisieren, kommt die Meldung dass Apple TV diese Datei nicht wiedergeben kann.

Kann mir irgendwer sagen was ich jetzt noch falsch gemacht habe? iTunes kann diese Datei doch abspielen!
 
Ohne die verwendeten Settings zu nennen, kann man nicht weiterhelfen.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Quicktime für die Konvertierung verwendest? Hier im Forum wird ja mehrfach auf ein Programm verwiesen, das kostenlos ist und nachweislich funktioniert.
 
Ich verwende Quicktime, weil dieses offiziell von Apple unterstützt wird und den Vorteil hat, dass die Videospur in den meisten Fällen nicht umgewandelt wird.

MKV-Tools verwende ich nicht, da die Umwandlung ewig dauert!

Ich verstehe auch nicht, warum iTunes diese Datei abspielen kann und Apple TV nicht?

Aber hier mal die Daten:


Format: AAC, Stereo (L R), 44,100 kHz, H.264, 1280 x 528 (1242 x 528), 16,7
FPS: 23,98
Dateigröße: 3,94GB
Datenrate: 5134.45 kBit/s
 
Die ATV Spec:

H.264 and protected H.264 (from iTunes Store): Up to 5 Mbps, Progressive Main Profile (CAVLC) with AAC-LC audio up to 160 Kbps (maximum resolution: 1280 by 720 pixels at 24 fps, 960 by 540 pixels at 30 fps) in .m4v, .mp4, and .mov file formats

Deine Bitrate ist schonmal >5Mbps, aber ob das der Grund ist, dass du es auf dem ATV nicht abspielen kannst?

Nur weil iTunes es abspielen kannst, bedeutet dies noch lange nicht, dass es auch vom ATV abgespielt werden kann. Es verhält sich identisch zum Syncen mit einem iPod.
 
Hallo,

die Bitrate glaube ich nicht. Ich habe schon gelesen, dass ATV auch einmal 10k abkann.
Aber bei Apple steht in den spec: m4v, .mp4, and .mov und eben nicht MKV.

Vielleicht liegt es daran?
 
@Harro

Darum wandel ich ja die MKV-Datei in eine MP4-Datei um!
 
So, man kann die Dateien auch an das Apple-Format anpassen. Allerdings dauert das ebenfalls sehr lange, da hier wieder das Videoformat geändert wird.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich MKV auf meinem Apple TV abspielen möchte ohne Tiger zu installieren?
 
bei mir ist es so, dass ich auch meine Filme mit der Turbo ins iPod Format umgewandelt habe.

bisher konnte ich alles abspielen und seit dem neuen Update wird mir immer bei der ATV angezeigt, dass dieses Format nicht wiedergegeben werden kann.

hat hier jemand eine Lösung?

danke

Yoda
 
Wenn ihr Quicktime zum umwandeln verwendet, nutzt ihr dann "MPEG-4 Film" oder das AppleTV Preset?
Mit dem AppleTV-Preset hat es bei mir einwandfrei geklappt.

(Bond was here)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.... :-(

plötzlich funktionieren die Videos wieder wie gehabt - und das obwohl ich (wie ich meine) nichts geändert habe, außer einigen Reboots.......

komisch, aber ich bin trotzdem froh darüber....
 
Es lag vielleicht am Profil?
ATV kann nur Baseline&Mainprofil. Kein High.
Ich habe auch einige Videos locker überer einer 6000er Bitrate & es läuft durch 2 Wände per Wlanstream 1A in 720p.
Mein Tipp. Macuser: VisualHub (heißt jetzt irgendwie anders).
Dort das MKV File rein & das Preset "Apple TV 5.1+2.0" verwenden. Ausgabe: *.mov

(bond was here)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> 4gb

Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife. Ich hatte/habe das gleiche Problem. Habe mir kürzlich AppleTV zugelegt und habe einen Film mit nach .mp4 umgewandelt/konvertiert (noch mit Windows). 1280*720, 5000kbit, ca 2,5 Stunden Länge. Die Datei war danach etwas über 4GB groß, diese ließ ließ sich aber nicht mit Itunes wiedergeben (ehrlich gesagt auch mit keinem Programm). Hab es dann mit einer geringeren Datenrate versucht, sodaß die Datei nur noch 3,75 GB hatte, nun läuft es ohne Probleme, sowohl Itunes als auch ATV geben ihn jetzt wieder. Hat Itunes ein Problem mit Dateien, die über 4 GB groß sind?? Oder ist das nur bei Itunes unter Windows (Vista, NTFS) ein Problem.
 
Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife. Ich hatte/habe das gleiche Problem. Habe mir kürzlich AppleTV zugelegt und habe einen Film mit nach .mp4 umgewandelt/konvertiert (noch mit Windows). 1280*720, 5000kbit, ca 2,5 Stunden Länge. Die Datei war danach etwas über 4GB groß, diese ließ ließ sich aber nicht mit Itunes wiedergeben (ehrlich gesagt auch mit keinem Programm). Hab es dann mit einer geringeren Datenrate versucht, sodaß die Datei nur noch 3,75 GB hatte, nun läuft es ohne Probleme, sowohl Itunes als auch ATV geben ihn jetzt wieder. Hat Itunes ein Problem mit Dateien, die über 4 GB groß sind?? Oder ist das nur bei Itunes unter Windows (Vista, NTFS) ein Problem.

Post #4 > Datenrate
 
...

mmmhh....dann ises wohl so....hatte mich nur gewundert, warum itunes und atv die hd-trailer wiedergeben, wie zum beispiel den neuen terminator (datenrate ca. 6100 kbit). aber dann hab ich gesehen, das es sich um ein mov file handelt. stellt sich mir aber die frage, warum bei mov keinen streß gibt, wenn die rate über 5000 kbit ist. :confused:
 
Zurück
Oben Unten