Mp3s zusammenfügen

  1. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Hi,
    ich brauche ein Tool um Mp3s zusammfügenzukönnen und sie in m4b umwandeln zu können.
    kennt/Hat jemadn sowas und woher bekomme ich das?

    Thx for help

    schönes Wochenende,

    Gruß, Lukas
     
  2. Quicktime Pro
    oder Garageband.
    Umbennen kannst du im Finder oder unter sichern unter ;)
     
  3. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Thx für deine Antowrt.

    Also, ich habe gemeerkt, dass ich .ogg dateinen habe, wenn ich die in mp3 oder m4b umnenne, klappt das ncit, wie kann ich das ändern und sie zusammenfügen zu einem?

    Thx for help
     
  4. sacki

    sacki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Das einfachste Programm ist der MP3 Trimmer. Habe aber gerade keinen Link - müsste jedoch einfach zu finden sein. Wenn man es nicht registriert muss man bis zum Start immer ein bisserl warten. Es hat dann aber trotzdem die vollen Funktionen.
     
  5. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Mp3 trimmer kan man grade nicht runterladen.

    Ich habe mir das Plugin runtergeladen, allerindgs weiß cih nciht, wei das funzt. Ich habe da mehrere Ordner und ein paar anderee SAchen. Wo muss ich die hintun. UNd welchen Ordner?

    Gruß Lukas
     
  6. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    der gepostete link ist etwas irreführend
    hier findest du was gemeint war:

    http://xiph.org/quicktime/download.html

    alles weitere sollte selbsterklärend sein.

    zur ausgangsfrage:
    audacity ist ein simple gehaltenes audio-bearbeitungsprogramm. ist freeware.
     
  7. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Hi,
    thx für den Link, ich kann die .ogg Dateien jetzt mit QT abspielen.
    Wenn ich sie umwandeln will, in mp3, dann gehe ich untes Ablage und sicher unter.. Dann fragt er mich als eigenständigen Film sicher oder als Refereznfiml sicher. Ich kiann nciht wie bei Vorschau, wenn ich bilder vonvertier, das Format auswählen. Bzw. kann ich sie nicht zu einem einzgem Mp3 zusammenmachen.

    Gruß, Lukas
     
  8. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    "Exportieren", nicht "Sichern unter..." :rolleyes:
     
  9. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Ups, sry.

    Wenn ich das dann bei exportiren machen, was muss ich dann auswählen?
    Wave, AU oder AIFF?
    [​IMG]

    Achos, wenn ich sie in iTunes reinpacke, dann steht da bei Infos, dass es sich um eine QT Filmddatei handelt.
    Ich würde das aber gerne auf meinen Ipod Nann 1 Gen über.spielen
     
Die Seite wird geladen...