Mp3s zusammenfügen

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hi,
ich brauche ein Tool um Mp3s zusammfügenzukönnen und sie in m4b umwandeln zu können.
kennt/Hat jemadn sowas und woher bekomme ich das?

Thx for help

schönes Wochenende,

Gruß, Lukas
 
Quicktime Pro
oder Garageband.
Umbennen kannst du im Finder oder unter sichern unter ;)
 
Thx für deine Antowrt.

Also, ich habe gemeerkt, dass ich .ogg dateinen habe, wenn ich die in mp3 oder m4b umnenne, klappt das ncit, wie kann ich das ändern und sie zusammenfügen zu einem?

Thx for help
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste Programm ist der MP3 Trimmer. Habe aber gerade keinen Link - müsste jedoch einfach zu finden sein. Wenn man es nicht registriert muss man bis zum Start immer ein bisserl warten. Es hat dann aber trotzdem die vollen Funktionen.
 
Mp3 trimmer kan man grade nicht runterladen.

Ich habe mir das Plugin runtergeladen, allerindgs weiß cih nciht, wei das funzt. Ich habe da mehrere Ordner und ein paar anderee SAchen. Wo muss ich die hintun. UNd welchen Ordner?

Gruß Lukas
 
der gepostete link ist etwas irreführend
hier findest du was gemeint war:

http://xiph.org/quicktime/download.html

alles weitere sollte selbsterklärend sein.

zur ausgangsfrage:
audacity ist ein simple gehaltenes audio-bearbeitungsprogramm. ist freeware.
 
Hi,
thx für den Link, ich kann die .ogg Dateien jetzt mit QT abspielen.
Wenn ich sie umwandeln will, in mp3, dann gehe ich untes Ablage und sicher unter.. Dann fragt er mich als eigenständigen Film sicher oder als Refereznfiml sicher. Ich kiann nciht wie bei Vorschau, wenn ich bilder vonvertier, das Format auswählen. Bzw. kann ich sie nicht zu einem einzgem Mp3 zusammenmachen.

Gruß, Lukas
 
"Exportieren", nicht "Sichern unter..." :rolleyes:
 
Ups, sry.

Wenn ich das dann bei exportiren machen, was muss ich dann auswählen?
Wave, AU oder AIFF?


Achos, wenn ich sie in iTunes reinpacke, dann steht da bei Infos, dass es sich um eine QT Filmddatei handelt.
Ich würde das aber gerne auf meinen Ipod Nann 1 Gen über.spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nix beitragen, aber dein Username zeugt in diesem Fall ja doch von Realsatire ;)
 
funkstar_x schrieb:
Ich kann leider nix beitragen, aber dein Username zeugt in diesem Fall ja doch von Realsatire ;)

definier mir mal Realität mit unter 15 Worten.
 
Realität = Ist

Ein Wort, bin gut oder...
 
vllt hätte ich "sein" gelten gelassen, aber das, nein.;)

Aber BtT:

Hat vllt jemadn noch ein paar konstruktivere Beiträge zu elisten?
 
also ich wüsste eins.......markable.....des macht aus beliebig vielen mp3's ein m4b files.....allerding kostet des 15€.....

sorry aber jetz hab ich grad festgestellt dass des programm nur auf windows läuft!!!! **pfuuuuuiiiiii**
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, das werde ich mir eventuelle besorgen. :)


Weiß aber dennoch, wie man .ogg ind .mp3 umwandeln kann?
 
Hi,
danke für eure Hilfe, ich weiß jetzt, wie ich es mache:

Mit Max konvertier ich die Dateinen in mp3
Dann wandel ich sie mit JoinTogether in m4a oder m4b um.

Was muss ich nehmen, m4a oder m4b?

Gruß Lukas
 
Nur zur allgemeinen Information:

ICH habe es geschafft die Teiel in eine einzige AAC-datein zu konvertieren.
*stolz*
Danke für eure Hilfe, ohne euch hätte ich dies nicht geschafft.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Wie bekomme ich das jetzt in Hörbuchformat (m4b, m4a?)

Gruß, Lukas
 
ähm..
nur so zur info. durch jedes konvertieren geht jedesmal spürbar qualität flöten.
ich weiss nicht genau was du da nun eigentlich gemacht hast, aber wenn du nun von format x auf format y und dann wieder auf format z konvertiert hast, dann kannst du auch gleich ne kassette überspielen ;)
 
Zurück
Oben Unten