MP3s ohne Pausen "zusammenkleben"

EndlichSwitcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte ca. 40 kurze Mp3s zu einem langen Track zusammenfügen - aber ohne pausen, halt so dass die einzelnen Dateien nahtlos ineinander übergehen. Gibts da was? Ich hab bei versiontracker geschaut, aber die dortige 2 programme schaffen es nicht - lauter fehlermeldungen - bzw. nicht ohne pausen...

für einen tipp wäre ich dankbar...

gruß, dennis
 
Würde dir audacity empfehlen, ist ein Freeware Audioeditor.

Wenn ich mich recht erinnere hat MP3 eine feste Framegröße, die eben fallweise mit Stille aufgefüllt wird.
 
Vielen Dank schonmal für den Tipp. Da muss man das aber leider per hand machen, gell? es wäre ja eigentlich eine aufgabe, die sich gut automatisieren lassen würde...

naja, ich werd mal schauen, wie lange ich brauche...

gruß, dennis
 
Quick an' dirty geht das bei CBR MP3s mit gleicher Bitrate (wichtig!) auch per Terminal

cat mp1.mp3 mp2.mp3 ... > fertig.mp3

Oder du könntest auch versuchen, die MP3s mit Überblendung in iTunes wiederzugeben, und per WireTap (nach der Freeware Version googlen) mitzuschneiden.

Ob das aber so 100% hinhaut ist die andere Frage...
 
Danke! Das mit dem "cat.." hat sehr gut geklappt....

Merci - Gruß - Dennis
 
Wie geht das denn? Da liegen doch dann immer die ID3-Tags dazwischen *nachdenk* Oder überspringt der Player diese Non-Audio-Daten?
 
Zurück
Oben Unten