Mp3´s ohne Bedenken auf der Dose hören?

  1. Stromberg reloaded

    Stromberg reloaded Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    da mein 4 Monate junges Ibook nun wegen eines Laufwerkschadens nach Irland muss, würde ich ungern während der 2 Wochen auf meine Musik verzichten und dese auf meinem PC höhren.

    Ich habe alle Mp3´s in einem seperaten Ordner auf einer externen HD, welchen ich durch Itunes verwalten lasse.
    Nun würde ich sehr gern auf meiner Dose auch Itunes installieren und wieder diesen Ordner als Quelle angeben und verwalten lassen.
    Nun die Frage: verwendet Itunes/Windows die gleiche Ordnerstruktur oder sind sonstige Probleme zu erwarten?
    Ich habe nämlich keine Lust später wieder händich neu zu Taggen oder ähnliches.


    Grüße kallenapp
     
    Stromberg reloaded, 13.08.2005
  2. Sojabone

    SojaboneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hi, in welchem Format ist denn die Externe Platte formatiert worden?

    Soweit ich weiss legt iTunes am PC den Standard-Ordner im "Eigenen Dateien-Ordner" an ... teste es doch einfach mal.
     
    Sojabone, 13.08.2005
  3. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Meines Wissens nach verwendet iTunes die gleiche Ordnerstruktur und Dein Vorhaben sollte problemlos klappen. iTunes installieren, starten, Speicherort angeben, alle Dateien von dort in die Library ziehen (sonst weiss iTunes ja nichts mit den Dateien trotz Speicherortangabe anzufangen), warten bis Librarydatei (auf der lokalen Festplatte) erstellt wurde und gut.
    Nicht ganz uninteressant: Die externe HD mit den MP3s hat welche Formatierung? Mit Mac-formatierten HDs kann der Win-PC nichts anfangen...

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 13.08.2005
  4. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    passieren kann eigentlich nichts
    einfach von der itunes dose auf die dateien zugreifen. ggf. ein backup ziehen und prüfen was passiert, wenn du mit dem dosen-itunes änderungen vornimmst. diese werden in den dateien iTunes Music Library.xml und iTunes Library abgelegt.

    solltest du per winamp etc. zugreifen wollen, ist fraglich, ob du die gewünschten stücke mit winamp etc. in der itunes-ordnerstruktur findest (eine perfekte pflege der id3-tags ist da wohl voraussetzung...)
    bei verwendung von winamp würdest du dch nicht der gefahr aussetzen veränderungen vorzunehmen.
    die winamp-library vereinfacht dieses unterfangen ggf. sehr und wird in einer gesonderten datei in programme\winamp gespeichert :)

    ciao
    w
     
    wonder, 13.08.2005
  5. Stromberg reloaded

    Stromberg reloaded Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    danke für die Antworten, diePlatte habe ich Fat32 formatiert, das sollte also keine Probleme geben.

    Ich werd´s heute mal in Angriff nehmen und berichten ob das funktioniert.
     
    Stromberg reloaded, 13.08.2005
  6. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Du solltest auch bei den Einstellungen überprüfen, ob die Files beim Reinziehen in die Library in den iTunes Folder kopiert werden oder nicht... wenn du nicht willst, dass die dann auch alle auf deiner Festplatte liegen, solltest du das deaktivieren...

    Ansonsten vielleicht den Speicherort der iTunes Dateien zum Ordner mit der Musik auf der externen Festplatte einstellen.
     
    schildkroeter, 13.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mp3´s Bedenken auf
  1. reima
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    176
  2. Doc_Brown
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    118
    Doc_Brown
    18.05.2017
  3. michael141076
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    120
    michael141076
    23.10.2016
  4. Muecke.1982
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    624
    Schiffversenker
    27.09.2016
  5. Fröschl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    278
    Maulwurfn
    24.07.2016