MP3s mixen wie mit dem Magix Music Maker?

Slicer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Macuser,

bitte nicht schimpfen, aber ich bin recht neu als Mac User und habe nach meiner bisherigen Suche im Forum keine passende Antwort gefunden.

Ich möchte mehrere MP3s übergangslos mixen und den Mix später als MP3 exportieren bzw. auf eine Audio-CD brennen.

In meinem letzten Leben als Windows Benutzer hatte ich für solche Zwecke den Magix Music Maker eingesetzt. Dort konnte ich zwei Stücke auf verschiedenen Spuren hinterlegen und übergangslos zusammenfügen.

Gibt es so etwas für Mac OSX idealerweise als Free- oder Shareware?

Danke für jeden Tipp,

Slicer
 
probiers mal mit "djay" ist ein virtueller mixer - "freeware".

da kannst Du deine mp3-files auf virtuellen Plattenspielern ablegen und selbst mixen, oder via AutoMix, mixen lassen..

das ganze lässt sich dann auch recorden und exportieren..
 
Richtig Freeware ist Beatport Sync (Kleiner Trecker).

Edith meint:
Läuft hier gerade mit Layo & Bushwacka... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zügigen Antworten.

Audacity ist genau das, was ich gesucht habe.
 
Hallo
Mit Garageband kannst das auch.
 
Garageband hab ich gestern das erste Mal benutzt als Übergangslösung bis Logic kommt, ich war echt verblüfft, wieviel diese, bei neuen Macs kostenlos beigelegte, Software kann und wie komfortabel sie ist. Ich hatte echt nach 10 Minuten den Überblick über das Programm gehabt.
Kann man nur empfehlen für solche Arbeiten.
 
Bei meinem Anliegen geht es zwar nicht um mp3s mixen, aber um das Programm Magix Musik Maker. Gibt es da etwas ähnliches auch für den Mac? Garageband is nicht ganz so wie ich es mir vorstelle, habe nur etwas Erfahrung mit eJay vor einigen Jahren am PC gemacht.

Redds
 
Zurück
Oben Unten