MP3´s mit 128 kBit auf CD brennen

MacKitty

MacKitty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
8
Hi

ich habe diverse Podcasts in iTunes abonniert, die in den unterschiedlichsten Formaten und Qualitäten bei mir ankommen (MP3 64, MP3 192, AAC...)
Mit welchem Tool kann ich die einfach nach MP3 in 128 kBit umwandeln, damit ich die mit meinem MP3 Player im Auto hören kann?

Oder kann ich das iTunes beibringen?


Danke
Christoph
 
Du möchtest sie also auf CD als mp3 brennen? Ich nehme mal an, dass es egal ist, ob die Datei dann 128 oder 256 kBit hat. Einfach in die Einstellungen von iTunes unter Erweitert-Brennen gehen und dort MP3-CD aktivieren.
Dann werden die unterschiedlichen Formate (auch AAC) in MP3 konvertiert und auf CD gebrannt.
Gruss
der eMac_man
 
...
Dann werden die unterschiedlichen Formate (auch AAC) in MP3 konvertiert und auf CD gebrannt.
Gruss
der eMac_man

Die vorhandenen MP3 Formate werden nicht mehr umkonvertiert, sondern übernommen.
Die mag mein MP3 Player (Mercedes Command System) dann zum Teil nicht,
und spielt die dann nicht ab.

Am liebsten hätte ich ein Tool, wo ich die gesamte Playlist von iTunes rüberziehe und das mir dann die gesamten Tracks in ein gewünschtes Zielformat konvertiert.

Christoph

Christoph
 
Mit Max kann man sehr gut und einfach konvertieren.

Gruß, eiq
 
Auch das lässt sich ganz leicht in iTunes realisieren: In den Einstellungen von iTunes unter Erweitert-Importieren die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Dann eine neue Playlist (z.B. Auto-CD) anlegen und dort die gewünschten Titel reinziehen. Nun alle markieren und mittels Rechts- (CTRL-) Klick in mp3 konvertieren (siehe Bild1)
Damit werden die ausgewählten Dateien in das mp3-Format mit den benötigten Einstellungen gebracht.
Man kann natürlich auch Fremdsoftware, wie z.B. "Audacity" bemühen. Allerding ist das mit mehr Aufwand verbunden.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten