Mp3s lassen sich nicht verändern

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

habe ein Album in iTunes importiert, das sich nicht ändern lässt. Beim Abspielen ist alles wieder auf Anfang. Was ist da los?

Ich will z.B. nur ein Cover bei allen Titeln einfügen, aber beim Abspielen, sind diese nicht vorhanden.

Wie behebe ich das? iTunes ist 5.0.1.
 
Weiß keiner was?
 
Konvertiere mal die ID3-Tags auf die neueste Version (alle Titel makieren, Rechtklick).
 
Tags sind bereits 2.3, aber wenn ich auf 2.4 konvertieren will, geht das ebenso auch nicht wie bei allen anderen Spezifikationen.
 
Tag neu schreiben!

hatte gerade genau das gleiche problem...
hab dem ordner erstmal versucht ALLE rechte zu geben... kein erfolg...

also scheint bei einigen dateien der ID3-tag falsch zu sein...

ich habe die id3-tags auf meiner dose mit DrTag neu geschrieben und die musik danach in itunes neu importiert... die programme haben mir auch z.B. bei der musikrichtung nur mist angezeigt

jetzt geht es...
es gibt sicherlich auch mac-programme, die sowas erledigen können aber da kenn ich mich als frischer switcher (noch) nicht so aus...

gruß
toco
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt denn die Konvertierung auf die neueste Version der ID3-Tags? Habe das mal bei ein paar Liedern gemacht, sehe aber keinen Unterschied zu vorher.
 
eigentlich nur die länge der gespeicherten metadaten
der sprung von v1 auf v2 war wichtig, da man bei v1 nur wenige zeichen für den titel + interpret platz hatte, danach kam nur noch "feinschliff"

http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag
 
Oh, noch ein Nachtschwärmer. Danke für die Antwort. Werde mich mal durch Wikipedia lesen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten