MP3´s in iTune importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von kimbis, 02.02.2007.

  1. kimbis

    kimbis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2007
    Hallo Leute,

    habe seit einigen Tagen mein MacBook und bin total begeistert. Als Switcher und totales Greenhorn macht es ein riesen Spaß immer wieder neue und geniale Features zu entdecken. Nun hab ich doch eine Frage: Ich habe einige tausend mp3´s auf einem Windows Rechner (natürlich meine Sortierung und Winamp benutzt).... Wo und wie bring ich die in iTune unter. Habe mal zum Versuch eine mp3 Datei in den Ordner Musik kopiert und naja in iTune sieht man nix.....
    Als zusätzliche Frage habe ich noch was mit iTune Account. Seh ich das Richtig dass man ein dotmac oder AOL Account braucht ?? Und wenn ich AOL nicht hab und dotmac (Kohle !?) nicht will ???

    Ich weiß die Suche Funktion und so weiter und so fort...

    Hab mich bemüht aber naja sagen wir halbherzig...

    grüße

    kimbis
     
  2. [Martin]

    [Martin] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2006
    Guten Abend,

    wirf mal einen Blick in Deine Einstellungen von iTunes. Dort kannst Du zum einen iTunes erklären was Du wann wie importieren und verwalten lassen möchtest und zum anderen nach Musik suchen lassen.

    (Bei mir werden z.B. Musik-Files sobald sie abgespielt werden mit iTunes in meine Bibliothek mit übernommen, möchte ich z.B. 100 .mp3s zu meiner Bibliothek hinzufügen markiere ich die entsprechenden Dateien im Finder und öffne sie mit iTunes.)

    Erklären kann das sicherlich wer anders besser, aber vielleicht hilft Dir das schon einmal.

    Gruss,
    Martin
     
  3. duensch

    duensch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2007
    Hi am besten ist es, wenn du deine Musik einfach in den Ordner Musik in deinen Dokumenten kopierst. Anschließend gehst du hin:

    1 Öffnest Itunes
    2 Drückst  + O
    3 wählst den Ordner Musik aus und lässt deine Musik in Itunes importieren.

    Vielleicht solltest du vorher mal in den einstellungen von Itunes nachschauen, das die Mp3 nicht in den Itunes Orden kopiert werden, sonst haste nachher deine Festplatte voll, weil du alles Mp3s doppelt hast.

    Itunes -> Einstellungen ( + ;) -> Erweitert -> Und dann den Haken bei Hinzufügen zur ... wegmachen

    Viel Spass mit Itunes, ih find ist eins der geilsten Programme

    Gruß Duensch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen