mp3s direkt aus Safari speichern ? Quicktime nervt !

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Ich weiss, man braucht QuickTime Pro, um solche Files direkt aus Safari heraus zu speichern. Hab ich aber nicht.

Den Link der Datei habe ich, komme aber auch nicht durch "Laden unter..." auf der Vorseite an die Datei...

Wie kann ich die verfluchte Datei speichern, ohne QuickTime Pro zu kaufen ?
Mir den Link selbst per Mail schicken geht auch nicht, da man in MAIL bei Dateilinks auch nicht "Speichern unter..." wählen kann (bei Dosen-Outlook Express ging das immer)...

Kann doch nicht sein, dass das durch QT so eine Schikane ist...
 
Wenn du den Link der Datei hast diesen einfach per apfel+v in das Fenster "Geladene Dateien" kopieren. Oder hast du das schon probiert?

Gruß,

macmadrid
 
Öffne die Datei in Safari, dann geh auf Ablage und dann auf "Sicher unter...".
KA was der Nonsens mit QT Pro soll...
 
danke macmadrid ! geht so !

Das mit Sichern unter geht nicht...dann speichert er ne leere datei
 
Hm, bei mir funktioniert das für gewöhnlich...
 
Ja dieses "Speichern unter" funzt echt nicht.... sind 0kb Dateien.

Alternativ kann man auch Alt+Klick auf Link und dann wird es sofort runtergeladen.
 
Hm, habs grad probiert, normalerweise müßte das funktionieren wenn der Film komplett geladen ist bzw die .mp3... Unter Panther hat das 100%ig noch funktioniert (hab seit 2 Tagen Tiger)...
 
pks85 schrieb:
Hm, habs grad probiert, normalerweise müßte das funktionieren wenn der Film komplett geladen ist bzw die .mp3... Unter Panther hat das 100%ig noch funktioniert (hab seit 2 Tagen Tiger)...
Kann nur zustimmen. Mit Camino hat das unter Panther 100%ig funktioniert. Hab aber nun auch seit Donnerstag den Tiger im Tank.

MfG, juniorclub.

PS: grad nochmal probiert und es funktioniert.

Browser: Camino 0.8.4
OS: 10.4.2 Tiger
URL: http://.../xxx.mp3

Mit Ablage / Sichern unter... landets dann auf dem gewünschten Platz.

Puh, bin ich froh. Hatte mir gerade Sorgen gemacht, dass das nun nicht mehr geht. :D
 
Aber mit Safari scheint das nichtmehr zu gehen...
Ok, wär auch ein bißchen zu einfach dieses tolle "du kannst Videos nur sichern wenn du uns 30€ gibts für QT Pro" auszuhebeln... :eek:
 
Zurück
Oben Unten