mp3

A

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
jaja, ich weiß schon. es ist ein leidiges thema...

trotzdem:
wenn ich das richtig verstanden habe, wird mit osx itunes mitgeliefert.
itunes? kann ich mir das so ähnlich wie winamp etc vorstellen? ja, oder....

mit itunes kann ich doch von ner cd mp3 dateien erstellen und auf dem rechner speichern respektive auf nen ipod :)

jetzt zu meiner frage. kann ich mit itunes auch cd's aufnehmen, die kopiergeschützt sind? jaja, ich weiß schon... aber trotzdem! es sind meine cd's und ich will sie auf dem rechner haben. wenn das mit itunes nicht geht, was brauch ich dann?

gruß chris
 
Solang das Laufwerk sie lesen kann - ja! Aber wenn der Rechner sie generell wieder ausspuckt, wie soll so ein Programm das dann auch lesen können.

www.apple.com/de/itunes
 
Mir ist noch keine CD begegnet die ich nicht einlesen konnte und wen du eine neu gekaufte CD hast die dein Rechner nicht nimmt kannst du sie zurückgeben und sie dir am besten im iTunes Store kaufen. :D
 
Araber02 schrieb:
itunes? kann ich mir das so ähnlich wie winamp etc vorstellen? ja, oder....
Probier's doch einfach aus. Gibt's ja auch für Windows.


Gruß,

?=?


PS:
- MP3 ist schon lange nicht mehr Stand der (Hör-)Technik
- Qualifizierte Thread-Titel verhelfen zu (mehr) qualifizierten Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
?=? schrieb:
Probier's doch einfach aus. Gibt's ja auch für Windows.


Gruß,

?=?

Die aber in der Regel nicht die selben Laufwerke haben, was den Test ein wenig verfälschen würde...
 
Araber02 schrieb:
itunes? kann ich mir das so ähnlich wie winamp etc vorstellen? ja, oder....

NEIN! Auf keinen Fall, wie ich finde. Ich fand winamp IMMER schon total unübersichtlich, unpraktisch und überhaupt. Das ganze Rumgespiele mit verschiedenen Skins fand ich immer schlimm, irgendwie kindisch.

iTunes ist verglichen mit winamp meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher, angenehmer zu nutzen, freundlicher für´s Auge, und wenn ich die Vokabeln von oben nochmal aufgreifen darf, "erwachsener"...

Ich kann jedem Windows-User, der es nicht kennt, nur empfehlen, es mal zu testen.

Mal nebenher bemerkt... iTunes auf Windows hat mich damals so sehr beeindruckt, daß es einen wichtigen Punkt in meiner Entscheidung zu switchen dargestellt hat... :cool:
 
Für weiterführende iTunes PC Infos bitte hier hin gehen. :D
 
marco312 schrieb:
Für weiterführende iTunes PC Infos bitte hier hin gehen. :D
Holla! Da hat aber jemand 'n paar lange Winterabende Zeit gehabt!


Gruß,

?=?
 
@?=?

Das habe ich mir auch gedacht aber das Resultat ist echt super.
 
Jo, geiler Artikel!

F.
 
Der Artikel an sich ist schon gut.

Ich hatte mal eine Information gelesen, dass sich einer beschwert hat, dass die Mac User alle kopiergeschützte CDs kopieren können und die Win User halt nicht.

Es kommt darauf an. Ich hatte mal eine Stones Cd, die ich in Itunes wunderbar kopieren konnte, jedoch mein Palm hat sie wegen Kopierschutz nicht abgespielt - Sony Clie. Bin mit dem aber sehr zufrieden, brauche deshalb keinen iPod.

Was mich im Moment interessiert, ist, wie ich LAME auf dem Mac installieren kann. Soweit ich im Moment bin, ist es ein Terminal-Programm.

LAME garantiert eine wesentlich bessere Qualität, als es z.Zt. iTunes bieten kann - das interessiert aber eigentlich nur, wenn man eine hochwertigere Soundanlage im Wohnzimmer stehen hat. Einen gewissen Unterschied merkt man aber schon, wenn man entsprechende Kopfhörer hat - z.B. ab 40 € von Sony.
 
G4Wallstreet schrieb:
LAME garantiert eine wesentlich bessere Qualität, als es z.Zt. iTunes bieten kann - das interessiert aber eigentlich nur, wenn man eine hochwertigere Soundanlage im Wohnzimmer stehen hat. Einen gewissen Unterschied merkt man aber schon, wenn man entsprechende Kopfhörer hat - z.B. ab 40 € von Sony.
"garantiert" kann man nicht sagen.
LAME ist ein sehr guter MP3-Encoder. Wobei man sehen muss, dass modernere Formate (wie Ogg-Vorbis oder AAC) grundsätzlich mehr "Audioqualität pro Bitrate" hinbekommen.
Mit dem übrigen hast allerdings recht: Die feinen Unterschiede bemerkt man (wenn überhaupt) nur in sehr guten Abhörumgebungen.
Ich würde mir allerdings nicht anmaßen, in einem Blindtest 160Kb/s MP3 von entsprechenden Konkurrenzformaten unterscheiden zu können, geschweige denn, mit einem 40€ Kopfhörer beurteilen zu wollen, welcher Encoder besser (was ist besser?) ist.
LAME gibt's als fink package.


Gruß,

?=?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hasse irgendwie itunes, weil er jedesmal meine kompletten mp3s in sein eigenes scheiß verzeichnis kopiert, was ich ziehmlich unübersichtlich finde... von den sortierungen her finde ich es ganz angenehm, nur dass die mp3s selten mit künstler usw alle benannt wurden
 
Armageddon2o1o schrieb:
also ich hasse irgendwie itunes, weil er jedesmal meine kompletten mp3s in sein eigenes scheiß verzeichnis kopiert

Wieso stellst du das dann nicht einfach aus? kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Armageddon2o1o schrieb:
also ich hasse irgendwie itunes, weil er jedesmal meine kompletten mp3s in sein eigenes scheiß verzeichnis kopiert, was ich ziehmlich unübersichtlich finde...
ähh, du hast dir schon mal die Mühe gemacht, dir die erweiterten Konfigurationsoptionen anzuschauen, oder?


Gruß,

?=?
 
cool vielen dank, habe mein ibook gerade mal ein monat. ok jetzt finde ich itunes gleich schon viel besser
 
Zurück
Oben Unten