MP3 zu wav bzw. für Handy Ringtine konvertieren

F

fire5011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Möchte gerne von einigen Liedern (in MP3-Format) wav-Dateien erstellen bzw. Ringtone-fähig machen.

Welche Programme könnt Ihr empfehlen?
 
iTunes?

Einstellungen -> importieren -> wav

Fürs Handy brauchst Du kein Stereo usw. Mono reicht. Probiere einfach verschiedene Auflösungen aus. Du kannst die Lieder auch mit Garageband oder anderes Software kürzen.
 
Hotze schrieb:
iTunes?

Einstellungen -> importieren -> wav

Fürs Handy brauchst Du kein Stereo usw. Mono reicht. Probiere einfach verschiedene Auflösungen aus. Du kannst die Lieder auch mit Garageband oder anderes Software kürzen.


-> ich will keine wav Dateien importieren, sondern habe MP3 und will diese in wav-Format konvertieren.
 
Ja, schon verstanden! Dort stellt Du alles für WAV ein.
Dann mit rechter Maustaste auf das MP3 File und dann "nach Wav konvertieren" auswählen.
 
Okay, und dann ist es schon ready fürs Siemens Handy, oder muss ich dann noch was machen?
 
Ja, sollte dann funktionieren.
 
fire5011 schrieb:
Okay, und dann ist es schon ready fürs Siemens Handy, oder muss ich dann noch was machen?

Es geht dann nachdem du es auf dein Handy geladen hast ! ;)
 
mrthomasd schrieb:
Es geht dann nachdem du es auf dein Handy geladen hast ! ;)

Schon klar. Werde es heute Abend mal ausprobieren. Im Moment sitze ich noch vor einer DOSe :-(
 
Zurück
Oben Unten