MP3 zu AAC

H

hanfkönig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
also, man könnte die ganze mp3 bibliothek zu aac konvertieren.

wie steht es mit der qualität? es geht ja bei jeder konversation qualität verloren... lohnt es isch, alles zu aac zu konvertieren?

wenn ich nun ein mp3 mit 96kbit hab ein anderes mit 160kbit. wenn ich alles auswähle zum konvertieren, kriegen dann alle die gleiche bitrate, oder wird die dem mp3 angepasst?

mfg
 
ad 1: yep, würde ich allerding simmer vom Originalmaterial (CD) machen.

ad 2: Wenn Dir Plattenplatz fehlt: ja. Wie es sich anhört, würde ich mal mit einem Song probieren.

ad 3: Beim rippen bekommt das Musikstück die Bitrate, die Du festlegst, egal woher das zu rippende Material kommt (CD, MP3 160kbit, MP3 96 kbit).

No.
 
Zurück
Oben Unten