MP3 Wiedergabe Mercedes Mediainterface

Leon1909

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
397
Vielleicht kann mir hier mal eben jemand auf die Sprünge helfen, ich habe keine Lust mich jetzt extra in irgendeinem Autoforum anzumelden :)

Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und habe daher gerne eine große Auswahl an Musik dabei. Konkret geht es hier um einen USB Stick voll mit MP3 Dateien.

Alle MP3 Tags habe ich mit "MP3Tag" bearbeitet. Artist, Titel, Album - mehr brauche ich nicht. Alles in ID3v2.3

Stick am Mediainterface angeschlossen, funktioniert alles wunderbar. Nur dieser eine Ordner bereitet mir Kummer.

Ca. 50 Songs aus diesem Ordner werden im Display angezeigt, sind aber nicht abspielbar und werden dadurch übersprungen. Alle nicht funktionierenden Titel haben am Titelnamen ein "_" (Unterstrich) am Anfang. Allerdings erscheinen die gleichen Titel am Ende der nicht abspielbaren Lieder nochmals in korrekter Schreibweise und sind dort auch ohne Probleme abspielbar. Auf dem Stick befinden sich die Dateien aber definitiv nur einmal.

Als würde irgendwo auf eine Playlist mit toten Verweisen zugegriffen werden. Es gibt aber keine Playlist.

Jemand eine zündende Idee bzw. hatte das gleiche Problem und konnte es lösen?

Verwendete "Hardware" ist ein 32GB USB 2.0 Stick von SanDisk, formatiert mit MBR-FAT.
Alternativ auch mit einem 64GB Kingston HyperX USB 3.0 Stick probiert. Same issue.
 
Wie du die Pseudodateien mit dem _ vor dem Namen wegbekommst, dafür gibt es einige Programme und auch etliche Threads. Das ist ein altbekanntes Problem bei manchen Nicht-Apple-Systemen, oft besprochen. Einfach mal suchen - Tipps aus dem Handgelenk habe ich nicht, da mich das nie betroffen hat.
 
Toll :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-18 um 20.10.03.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-18 um 20.10.03.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 103
Danke. Werde berichten.
 
Wunderbar. Hat geklappt. Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten