MP3 werden nicht im Download Validator erkannt

LarsXL

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe gerade einen neues MacBook Pro kaufen müssen, weil mein altes abgeschmiert ist (nach nur 3 Jahren) und habe nun Probleme mit dem neuen Book beim Download von MP3s. Bin Journalist und erhalte öfters Download-Links mit MP3s, die ich mit Safari runterlade. Früher war es dann ohne Probleme möglich ein Album (10-15 Tracks) anzuklicken und direkt in iTunes zu übertragen. Er hat die Files eingeladen und alles war gut.

Seit ich auf das neue Book umgestiegen bin, geht das nicht mehr. Sobald ich die 15 Files zu iTunes ziehe geht ein Fenster auf und sagt mir, ich hätte ein Programm aus dem Netz geladen (MP3 - "ein Programm"?!) und ob ich sicher sei, dieses jetzt öffnen zu wollen. Selbst wenn ich dann ja anklicke geht nur eine der MP3s auf, die restlichen Files im Stapel ignoriert er komplett. Das macht das importieren von Files in iTunes extrem anstrengend und lästig.

Beim googlen habe ich jetzt rausgefunden, dass Safari sich damit brüstet in der neuen Version einen besseren "Down-Validator" zu haben. Was da aber nicht steht ist, wie ich das Ding manuell konfigurieren kann. Ich will nicht bei MP3 Downloads gefragt werden, ob diese ein "unsicheres Programm" darstellen. Was kann ich tun? Ideen?

Benutze iTunes 10, OS X Lion, Safari 5.1.1

Grüße Lars
 
hallo!
das ist ein bekanntes problem. am besten sollten die files die du herunterladest gezippt sein, damit diese meldung nicht kommt.
kommen die download-links von online-server, file-sharing oder so?
 
sind sie - alle im zip file. das passiert aber selbst, wenn ich sie danach auspacke. auch die entpackten Files werden noch als "Programm" erkannt.
 
was ist wenn du alle auswählst und mit cmd+alt+i nochmals iTunes auswählst und auf alle ändern klickst?
 
hm, wenn du die mp3s von firefox oder anderem browser herunterläds wird es sicherlich das selbe problem sein.
aber testen könntest du es...
ansonsten bin ich überfragt!
 
nope - ist das selbe problem ... aber alle deine tipps sind ja dazu da, dem Problem aus dem Weg zu gehen... gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit MP3 als "sichere Files" im Validator anzugeben? Ich weiß nur eben nicht, wo der Validator seine Bewertungsliste erhält ... wie gesagt in der "alten" Version hat er MP3s als sicher erkannt, nicht als "Programm"... da ist was falsch programmiert...
 
danke - das hat funktioniert. damit ist das dämlich ding endlich ausgestellt.
 
Zurück
Oben Unten