Mp3 von Mac mini auf Iphone übertragen

F

fortuner25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin komplett neu im Mac Bereich und ich muss sagen das es für mich nicht ganz einfach ist.

Mein derzeitiges Problem ist es Mp3 Dateien von meinem Mac Mini auf mein Iphone 12 zu kopieren.

Kann mir da jemand helfen?
 
Erst mal in die Musik App importieren. Dann kannst du sie beim Sync auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und fortuner25
ich bin komplett neu im Mac Bereich und ich muss sagen das es für mich nicht ganz einfach ist.

Gut gemeinter Rat: Schau dich mal bei den Ratgeberbüchern von Ochsenkühn um. Die sind für Einsteiger echt prächtig. Die “Für Dummies“-Bücher kannst du in die Tonne kloppen.

Bis dahin leisten dir die offiziellen Einführungsdokumente von Apple sicher gute Dienste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dg2rbf, fortuner25 und eine weitere Person
Wie AgentMax schon schrieb, einfach in die Musik-App einfügen und dann synchronisieren. Eine weitere Möglichkeit wäre noch das Programm Waltr, das kopiert Dir jedes File an den richtigen Platz auf dem iPhone, ist aber kostenpflichtig und wahrscheinlich Overkill…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und fortuner25
Passt zwar nicht so richtig zum Thread-Titel, aber ich frag trotzdem mal hier nach, da ich nicht einen neuen Thread aufmachen will:

Über ein externes CD/DVD-Laufwerk will ich einige Musik-CDs auf meinen iMac 24 importieren, auf dem Vorgänger-iMac war das nie ein Problem. Jetzt erhalte ich beim Versuch zu importieren die Fehlermeldung:
"Beim Konvertieren von "Hier steht dann der jeweilige Musiktitel" ist ein Fehler aufgetreten. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden."
Wer weiß Abhilfe für das Problem?
 
Von CD importieren am besten mit XLD.
Alternativ mit MusicBrainz Picard oder iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horado und dg2rbf
Ist aber schon strange. Habe kürzlich mit dem SuperDrive ein paar neue CDs importiert. Ohne Probleme. Sollte wirklich ein anderes Laufwerk einen Unterschied machen? Wäre schon krass...

edit: Tippfehler korrigiert
 
Die laserdioden in den optischen Laufwerken altern. (Selbst bei sporadischer nutzung)
Irgendwann geht es dann nicht mehr. Wobei die cds meist einfach wieder ausgeworfen werden.

eine fehlermeldung (ohne auswerfen) könnte auch auf ein softwareproblem hindeuten.
Deshalb -> xld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, horado und Elektroschrott
Zurück
Oben Unten