MP3 von Festplatte auf Player ziehen? Wie?

R

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hi, wie krieg ich MP3 Files von der Festplatte auf den Player?
Der Player geht immer aus und es kommt die Meldung Lesefehler...

Woran kann es liegen?

Festplatte spielt die Musik problemlos ab... nur will ich sie auf den Mp Player kriegen.., geht aber nicht....

Muss ich ein extra Programm runterladen, damit es geht?

Hilfe!

Bitte Links, wenn nötig!

:D
 
was fürn mp3 player?
was für files?
 
Beispiel für ein runtergeladenes File: .mp3
( Format: Quicktime... funktioniert auf dem Rechner... Dieses will ich nun auf meinen MP3 Player bekommen. Bloss wie?


Player: Marke: SanSun MP3 Player DVR 128 MB USB Stick
Wenn ich den Stick anschliesse, kommt eine Datei, in der sich bereits auf dem Player gespeicherte Lieder ( waren beim Kauf schon drauf...) befinden....
meine Idee war es nun, die Files, die ich wie oben als beispiel auf der festplatte habe, in diese Datei ( die sich beim Anschluss immer öffnet) einzufügen, indem ich sie reinziehe...
Der Rechner meldet aber immer einen lesefehler, wenn ich dies mache und der MP3 Stick geht aus....

Und jetzt?

Wie löse ich mein Problem?!

Bitte einfach und für Mädchen erklären... hatte zuvor noch niemals einen MP3 Player.... Weiss also gar nicht, wie ich´s machen muss!

Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
der stick hat doch bestimmt FAT16 oder FAT32 als filesystem...
ich würde die einfach mal vorher vernünftig ms-dos tauglich benennen.
manche player wollen das halt...
file.mp3
 
oneOeight schrieb:
der stick hat doch bestimmt FAT16 oder FAT32 als filesystem...
ich würde die einfach mal vorher vernünftig ms-dos tauglich benennen.
manche player wollen das halt...
file.mp3

Nie benennt man die bzw. wie macht man die ms-dos tauglich ?

was bedeutet FAT 16 und 32 kenn mich damit nicht aus!

:rolleyes:
 
"Tony Christie Feat. P#70757.mp3" sieht aber sehr nach ner download ID eines p2p programmes (gnutella) aus...

das verstösst gegen die regeln. da klinke ich mich mal aus.
 
nicolas-eric schrieb:
"Tony Christie Feat. P#70757.mp3" sieht aber sehr nach ner download ID eines p2p programmes (gnutella) aus...

das verstösst gegen die regeln. da klinke ich mich mal aus.

hat sich zum teil erledigt!

Danke für alles !!

hab euch lieb!!

:)
 
FAT 16 oder 32 sind Dateisysteme, also das System das dafür sorgt wo und wie deine Dateien gespeichert werde.

FAT32 wird dein MP3-Player mit großer wahrscheinlichkeit haben, d.h. der sollte auf dem Desktop/Schreibtisch auftauchen und du solltest Dateien darauf kopiern können (meist ohne Software)

Umbennen ist einfach auf die Datei gehn die ein zu langen Namen hat (ein bsp.) und Apfel+i und einfach den Namen kürzen oder kryptische Zeichen entfernen.

mit ms-dos tauglich meint oneOeight nur das auf FAT 32 oder 16 nur ne bestimmte Länge des Namens der datei oder nur bestimmte zeichen erlaubt sind
 
nicolas-eric schrieb:
"Tony Christie Feat. P#70757.mp3" sieht aber sehr nach ner download ID eines p2p programmes (gnutella) aus...

nein, so sehen alle HFS+ namen aus, wenn man die auf ein filesystem kopiert, die keine langen dateinamen unterstützen (normales HFS etc)...
 
Das sollte ja auch nur ein Beispiel für die Form sein...meint ihr im ernst ich höre
T. Christie?!
Aber meint ihr es funktioniert, wenn ich folgendes mache und sie umbenenne:
meine Idee war es nun, die Files, die ich wie oben als beispiel auf der festplatte habe, in diese Datei ( die sich beim Anschluss immer öffnet) einzufügen, indem ich sie reinziehe...
Der Rechner meldet aber immer einen lesefehler, wenn ich dies mache und der MP3 Stick geht aus....

Ich müsste sie theoretisch bloss reinziehen in die MP3 Datei oder?!
 
Also umbenennen geht schon mal nicht...

Die anderen Dateien, die beim Kauf schon drauf waren sind weiss und heissen z. B.:
Aqua Barbie Girl.mp3
oder: say you say me.WMA
Also Barbie girl sieht so aus wie die die ich draufspeichern will, nur dass Barbie Girl weiss ist wie ein doc document und z. B. T. Christie ein Quicktime Format hat...


Muss ich die dateien convertierten?

Fall ja könnt ihr mir bitte einen Link machen, wo ich das machen kann?!

Danke
 
ratte schrieb:
Der Rechner meldet aber immer einen lesefehler, wenn ich dies mache und der MP3 Stick geht aus....

So ganz verstehe ich das nicht. Der kleine mp3-Player meiner Tochter, im Grunde auch nur ein USB-Stick wird eingesteckt und dann erkennt der Mac ihn als externes Laufwerk.

Nun kann ich die mp3-Dateien auf den Stick ziehen und sie werden kopiert. Löschen geht auch wie bei einem Laufwerk. Ganz einfach!

Da dein Mac einen Lesefehler meldet, vermute ich dass der Stick nicht in Ordnung ist …
 
hab gehört, man müsse evtl einen Schreibschutz beim Player deaktivieren oder so... Weiss aber nicht wie.... Der Player an sich geht ja auch....Die vorinstallierten Stücken gehen drauf... nur neue leider nicht... Weitere Ideen?
 
Ist das überhaupt ein iPod? :)


MfG Benjamin
 
nein, kein iPod, sondern ein normaler MP3 Player ( ein Stick- Modellbeschreibung: s. o. im Text)....
 
ratte schrieb:
hab gehört, man müsse evtl einen Schreibschutz beim Player deaktivieren oder so... Weiss aber nicht wie.... Der Player an sich geht ja auch....Die vorinstallierten Stücken gehen drauf... nur neue leider nicht... Weitere Ideen?

Nein, leider nicht. Ich kenne diese Sticks nur in der Form, dass sie wie oben beschrieben, sich wie ein externes Laufwerk verhalten.

Kannst du vielleicht mal einen anderen Stick testen, oder diesen an einem anderen Rechner?
 
Habe gehört, ich soll den Player formatieren: Zitat:
Fornmatier den mal! Aber in den Format "FAT" und nicht "FAT32", weil damit die meisten MP3 Player nicht funtzen! Rechtsklick und Formatieren


Erklärt mal bitte, wie ich den formatieren muss! Bitte Schrtitt für Schritt! Will es zumindest mal testen, ob er dann geht....
 
ratte schrieb:
Habe gehört, ich soll den Player formatieren: Zitat:
Fornmatier den mal! Aber in den Format "FAT" und nicht "FAT32", weil damit die meisten MP3 Player nicht funtzen! Rechtsklick und Formatieren
Erklärt mal bitte, wie ich den formatieren muss! Bitte Schrtitt für Schritt! Will es zumindest mal testen, ob er dann geht....

du siehst den player auf dem schreibtisch, soweit ich das verstanden habe!?
jetzt gehst du in dein verzeichnis unter 'programme' dort unter 'dienstprogramme' und
da klickst du auf 'festplatten-dienstprogramm'.
in diesem programm klickst du auf den reiter 'löschen' und wählst jetzt ein format aus!
ABBILDUNG
vorher musst du natürlich das volume anklicken - wahrscheinlich 'no name'.
jetzt auf 'löschen' klicken und dein komischer mp3-player sollte funktionieren!

besser dich - huhu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
©huhu schrieb:
du siehst den player auf dem schreibtisch, soweit ich das verstanden habe!?
jetzt gehst du in dein verzeichnis unter 'programme' dort unter 'dienstprogramme' und
da klickst du auf 'festplatten-dienstprogramm'.
in diesem programm klickst du auf den reiter 'löschen' und wählst jetzt ein format aus!
ABBILDUNG
vorher musst du natürlich das volume anklicken - wahrscheinlich 'no name'.
jetzt auf 'löschen' klicken und dein komischer mp3-player sollte funktionieren!

besser dich - huhu

1. es muss die obere ebene ausgewählt werden.
2.Ms-Dos Dateisystem nehmen das ist Fat 32 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco312 schrieb:
1. es muss die obere ebene ausgewählt werden.
2.Ms-Dos Dateisystem nehmen das ist Fat 32 :)

marco321 hat recht!
dort wo 'no name' auf der abbildung steht - einfach eins darüber klicken!
fat 32 geht sowieso nur - das heisst dann ms-dos!
@marco: so früh schon wieder fit nach der sylvesterparty?

frohes neues ;)
 
Zurück
Oben Unten