MP3 Verwaltung in iTunes

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von bobby-k83, 05.04.2007.

  1. bobby-k83

    bobby-k83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Hi,

    ich habe in meinem iTunes jede Menge Partylieder die allle von Unterschiedlichen Albe und Interpreten sind.

    Wenn ich nun allen das gleiche Album z.B. Party zuweise habe ich im Coverflow leider noch immer auf Grund der unterschiedlichen Interpreten jedes lied einzeln aufgelistet.

    Bei manchen habe ich nun den Interpreten vor den Liednamen geschrieben und als Interpreten dann für alle den gleichen eingetragen z.B. heißt er bei mir jetzt Gemischt und nimmer Nena.

    Da es doch jede Menge Arbeit ist bei jedem Lied einen neuen Interpreten einzutragen und den alten vor den Liednamen zu schreiben wollte ich nun einmal fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu automatisieren.

    Also: Interpreten auslesen-> Neuen Interpreten eintragen-> alten Interpreten vor Liednamen eintragen.

    Danke

    Bobby
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Für solche Alben gibt es den Haken "Teil einer Compilation" im Informationenfenster in iTunes.
     
  3. mronck

    mronck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Ich habe das so gemacht. Bei gewissen Liedern den Kommentar "Party" hinzugefügt und dann mit intelligenten Playlists diese geordnet. Bei einer Party die Playlist "Party" auswählen und there you go.
     
  4. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    973
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    Code:
    tell application "iTunes"
    	
    	set sel to selection
    	set trennzeichen to " -/- "
    	set praefix to "JuHu Party"
    	
    	repeat with naechsterTrack in sel
    		
    		try
    			set derInterpret to artist of naechsterTrack
    			set derTitel to name of naechsterTrack
    			set tempInterpret to derInterpret & trennzeichen & derTitel
    		end try
    		
    		try
    			set artist of naechsterTrack to praefix
    			set name of naechsterTrack to tempInterpret
    		end try
    	end repeat
    	
    end tell
    
    Wie Du es einpflegst weißt Du?

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen