MP3 Verwaltung in iTunes

bobby-k83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe in meinem iTunes jede Menge Partylieder die allle von Unterschiedlichen Albe und Interpreten sind.

Wenn ich nun allen das gleiche Album z.B. Party zuweise habe ich im Coverflow leider noch immer auf Grund der unterschiedlichen Interpreten jedes lied einzeln aufgelistet.

Bei manchen habe ich nun den Interpreten vor den Liednamen geschrieben und als Interpreten dann für alle den gleichen eingetragen z.B. heißt er bei mir jetzt Gemischt und nimmer Nena.

Da es doch jede Menge Arbeit ist bei jedem Lied einen neuen Interpreten einzutragen und den alten vor den Liednamen zu schreiben wollte ich nun einmal fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu automatisieren.

Also: Interpreten auslesen-> Neuen Interpreten eintragen-> alten Interpreten vor Liednamen eintragen.

Danke

Bobby
 
Für solche Alben gibt es den Haken "Teil einer Compilation" im Informationenfenster in iTunes.
 
Ich habe das so gemacht. Bei gewissen Liedern den Kommentar "Party" hinzugefügt und dann mit intelligenten Playlists diese geordnet. Bei einer Party die Playlist "Party" auswählen und there you go.
 
Hallo,

Code:
tell application "iTunes"
	
	set sel to selection
	set trennzeichen to " -/- "
	set praefix to "JuHu Party"
	
	repeat with naechsterTrack in sel
		
		try
			set derInterpret to artist of naechsterTrack
			set derTitel to name of naechsterTrack
			set tempInterpret to derInterpret & trennzeichen & derTitel
		end try
		
		try
			set artist of naechsterTrack to praefix
			set name of naechsterTrack to tempInterpret
		end try
	end repeat
	
end tell

Wie Du es einpflegst weißt Du?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten