mp3-Trojaner

N

Napster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ca.14 Tagen einen Trojaner und vermute es handelt sich um den neuen mp3-trojaner. habe schon das komplette symantec norton antivirus-paket durch, sowie virex 7.2 und virusbarrier X.
hat noch jemand ´nen schlauen tip???
 
Woran merkst Du, dass Du einen Trojaner hast?
 
1. welcher trojaner

2. wenn die angegeben programme nix finden, wieso weisst du dann das du enen trojaner hast.....seltsam :D
 
Eben. Welcher Trojaner und wie macht sich das bemerkbar?

Würde es begrüssen, wenn ab und an ein bisschen mehr
Hintergrund gepostet wird, damit auch unbedarfte User
wissen worum es geht und nicht panisch irgendeine
Software auf ihren Rechner klatschen, die nicht
wirklich notwendig ist.

Nebenbei: Wo ausser beim Filesharing fängt man
sich denn einen MP3-Trojaner ein? Selber schuld!

:cool:
 
Ach ja Willkommen im Forum.... Jungs wo sind eure Manieren, da kommt einer extra in unser Forum um uns zu warnen, wir sollten dankbar sein.

Ach ja noch ein Tipp kauf dir einen Mac, da sind mir noch keine Trojaner bekannt;)
 
ich habe einen mac G4, und das seit 3.5 jahren. mir war es bisher auch nicht bekannt.und bin selbst total überrascht und verwirrt. ...übrigens danke für die loyalität.

habe mich unterdessen schlau gemacht,dass es sich um einen wohl eher harmlosen "trojaner" handelt.
mehr infos unter der homepage von symantec.
es handelt sich um den mp3.virus (trojaner).
er macht sich eigentlich nur bemerkbar, wenn man,während man online ist, das HD-fenster öffnet. im normalfall sollte das network nicht verbunden sein, ist es aber dann in diesem fall.
kann man nur mit neustart ses systems ausschalten, damit besteht aber die möglichkeit einer erneuter verbindung zum network
 
Zuletzt bearbeitet:
hö?

ja hallo ?!? wie macht sich der trojaner denn bemerkbar...und dann wüsste ich trotzdme noch ganz gerne welcher überhaupt ;)
 
willkommen erstmal,..

woran erkennst du einen trojaner wenn dir kein viren-programm von seiner existenz berichtet hat und es, offiziell, keinen trojaner gibt,.. oder zumindest hier keiner davon weiss?

da du überrascht und verwirrt bist,.. sag nur kurz woher du von der existenz der mp3-trojaner weisst? heise? apple? andere webseiten? das würde wieder die frage aufwerfen wieso hier sonst keiner davon weiss,.. und - wie du es herausgefunden hast. wo wir dann wieder beim ersten abschnitt wären,..

also,.. lass uns teilhaben an deinen erlebnissen mit g4, mp3, troja,.. etc. solltes wirklich einen neuen virus/trojaner geben,.. wär es wichtig zu wissen!
 
Zu einem mp3.virus habe ich bisher nur das gefunden:
http://www.f-secure.com/hoaxes/mp3.shtml

bei Symantec habe ich nichts gefunden.

Normalerweise machen sich Trojaner dadurch bemerkbar, daß der PC langsamer wird, oder die Internetvervindung, weil der Trojanerserver versucht, etwas mit dem ferngesteuerten Rechner zu machen, zB. Daten klauen, ihn für Services zu mißbrauchen oder Programme auszuführen.

Ein anderer Hinweis ist, wenn man im Taskmanager Tasks findet, die nicht zum OS und auch nicht zu den installierten Programmen gehören.
 
Ich mach jeden morgen ein sudo killall BadTrojan ... und fühl mich total sicher :D
 
Zurück
Oben Unten