MP3-Titel NICHT automatisch in iTunes-Bibliothek aufnehmen

M

Mr_Tolchock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kann man eigentlich verhindern, dass iTunes die MP3-Titel gleich bei der Wiedergabe in die Bibliothek aufnimmt? Wie kann man dies ausschalten? Ach ja, ich hab iTunes auf Windows installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
schon mal einen blick in die einstellungen gewagt?
da kann man das kopieren ausschalten bzw das ganze verwalten des itunes ordners...
 
Ich suche schon seit längerem auch eine Lösung hierfür. Gewagt..... Sorry, aber in den Einstellungen ist leider nix. Also wenn du konkret keine Hilfe geben kannst, dann bitte nicht so direkt...
 
wo denn? bearbeiten/Einstellungen/erweitert/Allgemein?

Sorry für meine blöde Frage, aber ich komme mit iTunes noch nicht so richtig zurecht... :rolleyes:
 
Ich denke mal, dass oneOeight recht hat.
Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> "Beim Hinzufügen zur Bibliothek in den iTunes Musik-Ordner kopieren" Häkchen entfernen.
 
Wenn ich das deaktiviere passiert das weiterhin, dass wenn ich ein Lied im Finder anklicke und es mit iTunes abgespielt wird, automatisch in der Itunes Liste ist. Es ist NICHT umkopiert worden, nervt aber trotzdem in der Liste.
 
Ich habe das genau gleiche Problem wie Ensonic, auch wenn ich das Häkchen nicht aktiviert habe, nimmt es die Titel in die Bibliothek auf...
 
Dann spielt das MP3 doch im Finder-Fenster ab,
natürlich, wenn Du es mit Doppelklick öffnest erscheint es in iTunes.
 
Das Prob ist ja, das manchmal das Anklicken zum Abspielen im Finder zum Doppelklick wird :-( gibs nen guten alterantiven MP3 Player ala Winamp dem ich das MP3 Öffnen zuweisen kann?
 
Ich habe das selbe Problem gehabt:
Habe es wie folgt gelöst:

gehe auf eine MP3 Datei auf Deiner lokalen Festplatte (dem Mac):
Alt + I
Öffnen Mit: Quicktime Player
Dann auf "Alle ändern" klicken.

So kann man getrost in MP3s reinhören, ohne, dass sie in die Bibliothek eingefügt werden. Ein Klick auf itunes öffnet mir itunes ;-)
 
Warum dann nicht QT oder VLC, das hat man doch eh drauf?
 
Zurück
Oben Unten