MP3 Tags ändern Ordner zu Alben zusammenfassen

Flipsen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit längeren ein Problem mit meinen MP3´s.
Habe mir die Software CoverScout gekauft und möchte zu allen meinen Alben Covers hinzufügen. Allerdings habe ich dabei gemerkt, das meine Alben wohl nicht als zusammenhängende Alben sondern als einzelne Songs erkannt werden.
Alle Alben liegen auf meiner Festplatte Mp3/Interpret/Album/Titel
Wenn ich in CoverScout ein Cover zu einem Album hinzufüge hat bloss dieses eine Lied von dem Album das Cover in iTunes.
Das liegt daran, das CoverScout jedes Lied eines Albums als eigenes Album und mit einem Song interpretiert.
Ich sammele schon lange MP3 und habe schon einige CD in MP3 konvertiert, alle CD´s, die ich in den letzten 2 Jahren konvertiert habe werden in CoverScout auch als ganzes Album erkannt und es hat dann nach dem zuweisen des Covers auch jedes Lied von einem Album ein Cover in iTunes.
Keine Ahnung warum das mir den alten MP3´s nicht der Fall ist.
Ich könnte jetzt händisch in iTunes jedes Album markieren und zu einem Album zusammenfassen, allerdings werde ich dann dieses Jahr nicht mehr fertig.
Suche nach einer Lösung, wie Z.B. ein Programm Script welches meinen MP3 Ordner auf meiner Festplatte scannt und alle MP3´s die in einem Ordner liegen über die Tags so ändert, das sie als ein Album erkannt werden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Viele Grüße
Flipsen
 

Flipsen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Habe mir schon gedacht, das es schwer zu verstehen ist, was ich da geschrieben habe,
Ist nicht exakt das was ich gesucht habe, hat mir aber trotzdem ein wenig geholfen.
Danke! Gruß!
Flipsen
 
Oben Unten