MP3 taggen - Gibt es einen "Tag-Dienst"?

maiki11

maiki11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe auf meiner Festplatte viele MP3 Files, die nicht sauber bzw gar nicht getaggt sind. Die typichen "Track 01" Titel ohne Cover, Interpret usw.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, das es zumindest in den USA Leute gibt die das "taggen" als Dienstleistung anbieten.
Gibt es sowas auch in Deutschland?
Mir fehlt einfach die Zeit und auch ehrlich gesagt die Lust diese "File-Leichen" zu bearbeiten.:D Oder gibt es eventuell ein Tool das sowas wirklich schnell und komfortabel löst? So eine Art Tagscanner, der das File abspielt und automatisch Titel, Interpret und Album einträgt! Das wäre doch das Ding überhaupt!:cool:

Vielleicht hat ja menad von euch eine Idee!

Gruß
Maiki
 
Ich denke mal nicht das es ein Service gibt der so was macht..

Denke mal das es hier zu viel zu beachten gibt was das Urheberrecht angeht.. Den Stress tut sich keine Firma an.

Aber das Problem kenne ich....hab ich selbst...

Du kannst ja unter "Anzeigen" mal ne Frage dazu Starten.

Möglicherweise findet sich einer mit zu viel Zeit oder zu wenig Geld..


Gruß

Massaguana
 
auf meinem k850 gibts ne software die das mehr oder weniger gut kann...hab den namen aber grad nicht im kopf....und ne daten flat sollte man dafür dann auch wohl haben+abschreiben der namen ;)

aber sowas gibt es ja vlt auch für pc/mac?
 
Unter Windows gibt ne ganz gute Software dazu

MP3tag heißt die, ist freeware.

Dort Importiert man die MP3 albenweise und kann dann in Diversen Datenbanken nach den Alben suchen. freedb Amazon usw. Viel auswahl.

Dazu kann das Tool noch einiges mehr, Dateinamen ändern anhand der IDtag´s usw.

Damit Arbeite ich ganz gerne.

Ist zwar nicht ganz Automatisch aber doch recht einfach und flott.


ciao

Massaguana
 
Für CDs gibt es ja die Gracenote CDDB, allerdings wird Dir das mit deinen MP3s nicht weiterhelfen :eek:

Es gibt Versuche in die Richtung Mp3s zu analysieren und dann zu entsprechend automatisch zu taggen, aber so weit sind wir wohl noch nicht... :)
 
Ich habe diese IEatBrainz jetzt mal ausprobiert und muss sagen, dass es einfach großartig ist!
Ich lass gerade meine Songs ohne Tags durchlaufen und fast alle werden gefunden und wunderbar getaggt.
 
Zurück
Oben Unten