Mp3 tagg

Diskutiere das Thema Mp3 tagg im Forum Mac OS X & macOS.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docsid

    docsid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    Guten tag zusammen !!!


    Suche seit einiger zeit eine Software die mir die letzten paar unbenannten Mp3s automatisch benennt kennt einer vielleicht eine sotware die das für mich erledigt !?

    Im besten fall natürlich for FREE ! ;)

    danke schonmal !

    mfg
     
  2. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Woher soll die Software wissen, wie das illegal erworbene MP3 heissen soll?

    Oder suchst Du etwas, um aus ID3-Tags Filennamen zu machen?

    Thomas
     
  3. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    schau dir mal iEatBrainz an.

    @tschloss: muss das eigentlich sein?
     
  4. docsid

    docsid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    1. Wer hat gesagt das es um illegale mp3s geht !

    2. wenn keine Ahnung einFACH NET ANTWORTEN !!!!

    mfg
     
  5. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Wie oft willst Du eigentlich Deine Beleidigung an mich noch ändern?
    "@tschloss: Troll dich ...." wr es mal zwischendurch.

    Jedenfalls ist es wohl legitim und der Sache förderlich, wenn man erstmal versucht rauszufinden, was der TE eigentlich sucht. Er will MP3s benennen, nach was sagt er nicht und er sagt auch nicht, ob er zB iTunes verwendet.

    Tssss.
    Thomas
     
  6. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    1. Ganz einfach: Gekaufte MP3 sind ordentlich benannt und getaggt! Und gerippte -wenn man sich nicht blöd anstellt- ebenfalls!

    2. Wer eine Frage so undeutlich formuliert, darf mindestens mit einer freundlichen Rückfrage rechnen. Ich weiss nicht, warum Du mich mit der ernst gemeinten Rückfrage so beschimpfst (wahrscheinlich so eine "ertappt" Reaktion?)

    Tschuess
    Thomas
     
  7. docsid

    docsid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    Nur weil irgenswelche wichtigtuer immer meinen sobald sie MP3 hören es geht um irgendein gerippe, (mal davon abgesehen das das mit meinen cds ja nicht verboten wäre !!!!) ist das überhaupt so ein Thema !!! gibt doch tausende von Anwendungsbereichen, LP´s zb !

    Also was dein prob ????
    Antworte auf meine frage oder lass den Trash weg !!!!
    Das der Grund warum überall so viel müll steht !!!!


    mfg
     
  8. Sebi_73

    Sebi_73 Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.11.2005
  9. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    @tschloss a: Ja, da stand zuerst Troll dich. Dann hab ich mir deine anderen Beiträge angesehen, festgestellt, dass du für gewöhnlich ganz brauchbare Antworten gibst und es editiert. Nachdem du aber offensichtlich weiterhin der Meinung bist, hier mit Unterstellungen um dich werfen zu müssen - Troll dich. Der Typus Blockwart, hier gelegentlich unterwegs ist, geht mir nämlich gehörig auf den Sack.

    @Sebi_73 Danke für den musOrg Tipp, wusste gar nicht, dass das inzwischen Musicbrainz-Support hat
     
  10. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Junge, ich hatte dir eine ernst gemeinte Frage gestellt, um Deine Frage zu verstehen. Je nach dem, was Du geantwortet hättest, hättest Du Programme von mir genannt bekommen.

    Aber völlig blindwütig stürzt Du Dich nur auf das Nebenthema, woher diese MP3s eigentlich kommen.

    Eigenartig - ich dachte Du suchst Tools?
    Du hast schon zwei andere Antworten bekommen und Dich noch nicht mal geäußert, ob die denn passen. Auch eigenartig.

    Schönes Leben noch
    Thomas

    PS: ..und laß Dich nicht erwischen ;)
     
  11. docsid

    docsid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    dank dir hört sich sehr gut an !!! werd es mal auf testen !!!

    mfg
     
  12. docsid

    docsid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    Na da hat wohl jemand letzte woche nen retorik kurs gemacht !! immer schön die anderen voll texten das der eigene stuss nicht auffällt !!!

    KINDERGARTEN !!!

    MFG

    ps. wenn deine erste frage ernst gemeint war dann kann ich drauf verzichten !!!
     
  13. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Für Dich wäre ein Rechtschreibkurs doch ein guter Einstieg in die Welt von Menschen, die Fragen klar formulieren können, genügend soziale Kompetenz haben Hilfeangebote zu erkennen und solche nicht mit Unverschämtheiten auszuschlagen und schließlich sich auch MP3's leisten können, die schon ordentlich getaggt und benannt sind.

    Thomas
     
  14. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Leute. Sind wir im Kindergarten. Tschloss. Es gibt auch genügend Online Stores, die ihre Musik nicht gut Taggen. Ich habe selber ein gewisses Schema beim Taggen und das wird halt nicht überall eingehalten. Teilweise sind sogar Fehler in den Tags. Darum habe ich tagelang gebraucht bis ich den Fluch der Karibik 1 Soundtrack im ITMS gefunden habe. Ganz einfach.

    Und selbst wenn es illegale MP3s wären. Who cares. Das wäre seine Sache. Seine Frage war. Wie tagge ich was. Sorry. Aber sowas grenzt an Arroganz was du hier abziehst.

    Zum Thema. Ich kenne ein sehr gutes Tool für Windows. Bei OS X suche ich selber noch. Das Ding heißt schlicht und ergreifend MP3Tag und ist unter www.mp3tag.de zu haben. Funktioniert wunderbar. Kann mehrere Tags auf einmal umbennen, Tags zu Dateinamen konvertieren und umgekehrt oder auch Amazon und Co durchforsten. falls du also Bootcamp, Parallels oder ähnliches drauf hast eventuell eine Option. Wie gesagt. Suche selber auch noch :/
     
  15. docsid

    docsid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    @Dilirius Cortez: Jo genau das ist auch mein Prob unter Windows kein Problem aber aufm Mac bin ich schon fast am verzweifeln !!!
    Aber trotzdem THX


    mfg
     
  16. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    1.277
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo Dilirius Cortez,

    ich suche schon lange nicht mehr :)

    Viele Grüße
     
  17. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Das war die Ausgangsfrage:
    Das was Du beschreibst, entspricht meiner Vermutung, was der TE wollte. Aber bevor ich unpassende Antworten gebe, frage ich lieber halt nochmals nach, was eigentlich gesucht ist.

    Die in einem Halbsatz geäußerte Vermutung, dass es sich um Downloads der nicht legalen Art handelt, hat der TE dann (nach dem Prinzip "Getroffener Hund bellt!" ??) zum Gegenstand seiner Beschimpfungen gemacht.

    Thomas
     
  18. docsid

    docsid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    Och Oberwachtmeister Thomas dann komm halt zu mir heim und schau nach ob ich illegale MP3s hab !!!!
    Wenn dich glücklich macht !!!!
    Aber reichts jetzt net bald mit dem rummgehäul ????
    Du weist doch bestimmt selbst das das so noch wochen weiter gehen könnte und dafür sind wir nicht hier !!!!!


    Ich hoffe damit hat sich es jetzt !!!!!
    Kannst ruhig das letzte Wort haben ich werd nicht mehr drauf reagieren !!!!


    MFG
     
  19. screamingvinyl

    screamingvinyl Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Querschläger sollte man bestenfalls ignorieren.
     
  20. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Und was genau suchst Du nun? Das "musorg" sieht doch nicht schlecht aus.

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...